Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Da Muss mehr gehen 15 Jahre 2 Monate her #103434

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Das ist mal eine Aussage und hört sich richtig plausibel an. Werde mal am Freitag der Sache auf den Grund gehen. Wenn jemand noch andere Anregungen hat, würde ich mich auch darüber freuen. Dann habe ich Freitag was zu suchen und zu probieren.

Danke.

Carsten

Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103435

• Tim
  • Tims Avatar Autor
Hi Carsten,

welche "Schläuche zur Unterdruckstuerung" der Vergaser meinst Du?? Die Membranen, die die 2te Stufe aufmachen, werden nicht über Schläuche gesteuert, sondern über Kanäle im Gehäuse.

In der Unterdruckdose können es noch die Membrane sein (hatte ich noch nie) oder das Gestänge hängt (das kannst Du ja leicht auf Gängigkeit prüfen)...

Sicher, dass Zündung usw. stimmen?

Grüße, Tim

Re: Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103436

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Wenn das Auto aus Schweden stammt, dort darf man meines Wissens 80 oder hundert fahren mehr nicht, dann wurde der Wagen jahrzehntelang nicht richtig durchgeblasen. Dann mach mal neue Kerzen rein eine Motorinnenreinigung und dann wieder ab auf die Piste. Sonst musst Du ihn umtauschen in einen 3,5 der geht über 200.

Es kann aber auch an anderen Defekten liegen die mir nicht bekannt sind.

Günter

Re: Re: Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103437

• sas
  • sass Avatar Autor
Lieber Günter, in Schweden darf man 120 km/h fahren auf der Autobahnen. In der Praxis kann man natürlich viel schneller fahren wenn mann wagt. In der Praxis ist es auch möglich schneller in Schweden zu fahren als in Deutschland, wegen der geringere Trafikintensität.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan aus Schweden der oftmals auch in Deutschland fährt mit Oldi!

Re: Re: Re: Re: Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103438

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
das stimmt. Bin mal die rund 450km von Karlskoga nach Trelleborg mit meinem TR in 3,5h gefahren um die Fähre noch zu kriegen, und das ohne Kupplung (die war defekt). War zwar offiziell verboten, aber die Verkehrsdichte war sowas von Klasse gering, gefährlich war es echt nicht. Nur das Anhalten und Anfahren nach dem Tanken war sehr materialermüdend.

Carsten

Re: Fahrleistungen 280S / W108 15 Jahre 2 Monate her #103439

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

also, da es ja nur noch eher wenig Werkstätten gibt, die sich mit diesen Vergasern und den Motoren wirklich auskennen (nicht nur glauben, daß sie es können, sondern es tatsächlich tun), empfehle ich den Gang zu einem dieser Profis. Auf der VDH-Hompage, bzw. über diesen Club gibt es Empfehlungen zu Spezialisten, wobei es auch Werkstätten gibt, die dort nicht gelistet sind und die W108er beherschen. Die Ursachen für Dein Problem können sehr vielfältig sein, vielleicht zu wenig Sprit (Filter im Tank gewechselt?), vielleicht zwickende Bremsen, defekter Verteiler, ..., . Da kann am nur mit System alles entsprechend checken und korrigieren.

Wo wohnst Du denn?

Gruß

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie