Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Komisches Land hier, 15 Jahre 2 Monate her #103498

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
mittags stockfinster... [img]./zwinkern.gif[/img])

Nach vierzehnstündigem Nikotinentzug endlich wieder ne Zone ohne Rauchverbot.

So, Amischaukel Hertz wieder vor die Füße geschmissen ( NOCH schlechterer Zustand als bei der Übernahme.)aber vorher noch zwei Tage nett durch Mexico gegondelt.

Kurzer Besuch bei dem Piraten aus " Piraten der Karibik", der Mann hat nämlich ein kleines Hotel in einer Siberstadt, ist mit einer Schweizerin verheiratet und man spricht deutsch.

Nett, mal was zu bestellen und VORHER zu wissen, was es ist.

Obwohl: T-Bonesteak versteh sogar ich auf spanisch und der Preis von 75 Pesos geht so gerade in Ordnung - eingedenk der Tatsache, daß ich 20 Pesos für nen Euro kassiert hab...

Mexikanischer vino tinto geht auch in Ordnung, die Camels brennen etwas schnell ab, lassen sich aber Schachtelweise für 28 Pesos ersetzen.

Sollen sie halt schnell brennen..

Witzigerweise spricht praktisch niemand Englisch, selbst in Laredo nicht.

( Vielleich wollen sie auch nicht, weil sie die Amis irgendwie nicht mögen, wenn der gemeine Mex merkt, daß er es mit einem Europäer zu tun hat taut er jedenfalls sofort auf.)

Ansonsten vermisse ich schon die freundlichen Federales, die mit Sirene ( Ne, eher heulboje) und Flackerlichtchen vom Marktführer Hella das gemeine Volk von der Strasse pusten.

Eines ist sicher:

Robert D. wäre uns in der Karre verstorben - in Nordafrika fahr ich geradezu verhalten.

Heute war dann ich begeistert, wie straff so ein Teewagen liegt - in diesem Dodgeetwas war man immer knapp vor Seekrankheit.

Und jetzt schaunmermal ob Juan tatsächlich nächstes Jahr mit 6,3 fährt - damit könnte man die Historic C nämlich endaufmischen.

Die Jungs haben recht blöde geschaut, daß man mit so einem Babyachtzylinder ernsthaft mitspielen kann.

Zugegeben: daß die Nummer dermassen problemlos geht, hab ich im Vorfeld auch nicht gegaubt

Viva Mexico!!

Michael [img]./zwinkern.gif[/img])))))

Re: Komisches Land hier, 15 Jahre 2 Monate her #103499

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Na ja, es wird nicht ueberall Deutsch oder Englisch gesprochen und aus dem Grund habe ich mich letztes Jahr auch von dem PanAmerica Gedanken verabschiedet. Ein Mexicanische Mitarbeiter hier, hat seine Anstellung gewechselt und war damit nicht mehr mit im Spiel.

Aber trotzdem Herzlichen Glueckwunsch an Alle.

Mr.JAJA

Re: Komisches Land hier, 15 Jahre 2 Monate her #103500

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Micha, dann mal Herzlich Willkommen hier....

*Gruß Hoffy !!!

6.3 15 Jahre 2 Monate her #103501

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Bei Mobile gibts die Nr. 91 in kompletter Kriegsbemalung und Tankstutzen an der C-Säule. Kein Schnäppchen, aber man spart sich einiges an Zeit...

Gruß

Uwe

Pseudorenner 15 Jahre 2 Monate her #103502

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
gehen eben nicht.

Es gibt ziemlich genaue Vorschriften,da muss ein zugelassener renntank drin sein, zugelassene Sitze, zugelassene Gurtsysteme, zugelassene Rückhaltesysteme,Helme,Notschalter ( der auch die Zündung wegschaltet, musste ich auch erst lernen) und so weiter....

Garnicht so Ohne.

Und etwa 90% der Aufpapperl sind vorgeschrieben - wegens Sponsoring....

Die bekommt man zwangsweise nach der technischen Abnahme.

( Wobei der frühere Sponsor, nämlich Corona, eher beliebter war als die Telmex..

Durchaus trinkbares Bier, in dem die Crews geradezu gebadet haben.

O-Ton Derjenigen, die schon früher dabeiwaren....

Schade:

Verpasst!

Aber die Telmexmädels sind süß:::

Otonfotograph:

" Die attraktiven Mexikanerinnen sind schon in Kalifornien - oder arbeiten für die Telmex..!"

Kann ich sogar beweisen ( Lady grinst etwas gequält...), weiss aber als Computeridiot nicht, wie veröffentlichen...Da war was mit hochladen oder so.

Ihr denkt ich hätte zuviel Zeit gehabt?

Klar - wer seine Hausaufgaben gemacht hat, kann über seine Zeit verfügen...

Im Pazifik planschen ( Kauft nie eine Badehose für 40 Pesos, die ist nach dem Schwimmen bleischwer und will nicht trocknen - aber ein Ozean mit 28 Grad

( CELSIUS!!!) verführt halt, spazierenfahren und Küste betrachten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und Abendessen am Strand kam dazu.

Holzkohlehähnchen mit Rotwein und Weissbrot; Meines war ok, das des diensttuenden Photographen wohl nicht, er kämpfte zwei Tage mit Montezuma..

Vermutlich ist meinem Nordafrikamagen etwas entgangen.)

Andere tauschten derweil verzweifelt Vergaserdüsen um die Leistung wiederzufinden...

Kleine Kisten mit diversen Düsen waren Allgemeingut.

Ich hab den Pumpendruck hochgedreht - okay, danach hat das Ding WIRKLICH gesoffen.

Lief aber.

Mit annähernd dem typischen Vollastverbrauch von 32 Litern -.

Na und?

Der diensttuende Kutscher schrie nach Leistung - von Wirkungsgrad hat er nix gesagt....

Es hat wahnsinnigen Spass gemacht; und daß ein absolutes Anfängerteam mit einem ungeeigneten Auto ( Zwei Liter Hubraum und etwa 150 PS zu wenig!) SOO eine Vorstellung hinlegt, hat Einige etwas irritiert...

Mich auch.

Michael, immer noch in falscher Zeitzone...

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Pumpendruck ... 15 Jahre 2 Monate her #103503

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Wenn weniger Luftdruck / Sauerstoff, dann sollte doch der Benzindruck eigentlich RUNTERgedreht werden um eine richtiges Gemisch zu bekommen,

oder liege ich da falsch ???

Jetlag war auch schon vorhergesagt

eben so wie der SCHNEE und KAELTE.

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden
  • Galerie