Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor geht nach Überholvorgang aus 16 Jahre 3 Monate her #103600

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo hermann,

Vielen Dank für deine Infos,den Druck könnte ich so mal messen.Wo sind den an den ventilen noch Filter? Natürlich würde ich diese auch noch reinigen.Das Problem ist ja eigendlich nicht das ruckeln,das ist ja nur nach einem stärkerem Beschleunigungs Vorgang ganz kurz und auch nur kaum merkbar,aber der Motor geht danach aus,wie aus heiterem himmel und nach 1 bis 2 min. startet er wieder und fährt,als wenn nie etwas gewesen wäre.Bei den Hinterrädern habe ich schon alle drei Varianten ausprobiert,es hat alles keinen erfolg gebracht und der Wagen steht wirklich hinten super hoch.Wenn 2 Leute auf der Rückbank sitzen ist alles wie es sein soll.( vieleicht sollte ich mir eine Stahlplatte in den Kofferraum einschweißen,dann ist alles o.k.?!?!?!?!)Es können ja eigentlich nur noch die Federn zu lang sein,aber auch eher unwahrscheinlich und wo bekommt man 2 federn zu probieren her?? Ja,es ist langsam nicht mehr lustig und wenn sich so gar kein erfolg einstellt,schwindet die Lust dann so allmählich dahin.

Mfg. Eisbär

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor geht nach Überholvorgang aus 16 Jahre 3 Monate her #103614

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo,Eisbär,nicht an den Ventilen sondern an den Einspritzdüsen das Zuteilstück davor und die Düsen selbst einfach mal abschrauben ( eine Düse) und nachschauen ob sich möglicherweise Dreckpartikel angesammelt haben die den Volumenstrom bei erhöhtem Benzinbedarf blockieren.Der Motor muss ja ausgehen wenn der Pumpe nicht genügend Benzin zugeführt wird.Die Bezinpumpen für diese Wagen sind so ausgelegt,dass sie permanennt einen hohen Volumenstrom an die EP liefern.Die EP hat also immer für jeden Lastbereich einen konstanten Benzindruck anliegen der natürlich ein entsprechendes Spritvolumen garantiert..Wenn nun beim Überholen

die EP im Volllastbereich nicht genügend Sprit hat ist der erzeugte Druck zu gering um die Einspritzventile zu öffnen.der Motor geht aus.nach einer Wartezeit hat die EP wieder genügend Spritvolumen um Druck aufzubauen.Der Fehler müsste demnach vor der EP liegen.Kontrolliere auch mal die Dämpfungsbehälter die an dem Halter der EP angebracht sind.darin sind auch Filter eingebaut.

Zu den Federn-wenn du mal in meine Ecke bist,kann ich dir Hinterachsfedern zum Probieren mitgeben-oder einfach den ersten Federgang abflexen und dann mit der Rastenstellung den Sturz korrigieren-kann ja nur besser werden.

Viel Glück und Kopf hoch, bis zum Frühjahr ist das doch erledigt.

hermann

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor geht nach Überholvorgang aus 16 Jahre 3 Monate her #103619

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo hermann,

erstmal vielen Dank für deine Tipps.Ich habe erst wieder am Wochenende zeit das zu kontrollieren und werde dann natürlich berichten.Zu deinem Angebot mit den Federn , das würde ich gerne in anspruch nehmen,aber wo müßte ich den hinkommen,oder ich fahre auch auf die Messe in Essen im Dezember,vielleicht bist Du ja auch dort und man könnte sich vielleicht dort treffen?

Mfg. Eisbär

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor geht nach Überholvorgang aus 16 Jahre 3 Monate her #103621

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo,Eisbär,wir könnten uns in Koblenz treffen oder am 5.Dez. in Köln.

Grüße hermann

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Motor geht nach Überholvorgang aus 16 Jahre 3 Monate her #103629

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo Hermann.

wenn Du am 5.12.09 sowieso in Köln bist,denke ich das einem Treffen eigentlich aus jetziger sicht nichts im wege stehen sollte.Ist denn in Köln an dem Tag irgendetwas Oldtimer mäßiges los? Wann und wo könnten wir uns den treffen?

Mfg. Eisbär
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
  • Galerie