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Re: Re: Re: Doch,doch 15 Jahre 1 Monat her #103828

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Also bei meiner Donnerbuechse bin ich sehr zufrieden mit der Strassenlage, was mann wirklich mit der Luftfeder sehr beachten muss ist die genaue, (gute) Fahrzeughoehe. Wenn ich auf schlechten Landstrassen, die giebts hier auch, fahre neige ich schon mal etwas mehr Luft zu fahren und damit hoeher zu kommen. dann merkt mann aber auch gleich die Strassenneigung mehr und der Geradeauslauf verschlechtert sich.

Die Spureinstellung ist bei 108psi vorn und 100psi hinten gemacht worden und da laeuft er wie auf Schienen.



Alles Einstellungssache.



Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Doch,doch 15 Jahre 1 Monat her #103835

  • Keine Luftikusse
  • Keine Luftikusses Avatar Autor
Ich war mit dem Fahrwerk in meinem 300 SEL 3.5 und 6.3 auch immer zufrieden, man konnte damit erstklassik auskommen. Leider hat Mercedes damals das Topmodel der Coupereihe degradiert und nach dem 300 SE den 280 SE 3.5 nur mit Stahlfedern geliefert. Das Hauptproblem ist ja die Bremsmomentabnstuetzung, dann Federn die eine aenliche Kennlinie der Luftfederung aufweisen und alle Gummilager moeglichst in bessere Qualitaet dann sollte auch das Coupe manierlich werden.



Gruss Pagodino

Du meinst jetzt 15 Jahre 1 Monat her #103842

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
statischen Druck auf den Bälgen - ODER?

Ich hab mal grob überschlagen und komme auf Gegenden um die 7 Bar...

( Diese PSI sind doch unmöglich - kann doch kein Schwein mit rechnen...)



Standardeinstellung wäre vorne ( Aus dem Kopf..)

Ca 6,8 Bar

hinten 5,6 Bar



( Gilt für die klassische Konstruktionslage - fahrfertig mit Fahrer....)



Rechne bitte selber in dieses unmögliche amerikanische Format um....



Oder bin ich jetzt zu erfroren?



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
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