Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kaltstartproblem 15 Jahre 4 Wochen her #103919

  • Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Hallo beisammen, habe ein Problem. Mein 250Ce läuft wie eine 1, nur beim Kaltstart nicht. Er will und kann nicht, Kerzen , Luftfilter usw alles frisch

gemacht.Kaltstartautomatic ist auch in Ordnung , er dreht hoch und geht bei Temparatur sofort runter.Es dauert ca eine min bis er angesprungen ist.Dann läuft er aber. Er kann auch 3 - 4 std stehen da springt er auch noch Top an. Nur über Nacht stehen verträgt er nicht. Was kann das sein ?

Re: Kaltstartproblem 15 Jahre 3 Wochen her #103926

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Kontroliere mal die funktion des kaltstartwachselementes auf die EP.

Re: Re: Kaltstartproblem 15 Jahre 3 Wochen her #103928

  • Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Sachen gibt es, mach ich gleich Morgen D A N K E und ein frohes F E S T

Re: Re: Kaltstartproblem 15 Jahre 3 Wochen her #103930

  • Kai ungelockt
  • Kai ungelockts Avatar Autor
Hat ein 250 CE eine ESP mit Dehnelement?

Re: Aiiaiiiaiii 15 Jahre 3 Wochen her #103931

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Der hatt ja D-Jetronic....



welch ein Fehler, mann o mann !!!!



Tschuldige .....

Re: Kaltstartautomatik in O.?? 15 Jahre 3 Wochen her #103933

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Eher nicht...



Dein Zusatzluftschieber funktioklappt offenbar, somit auch die Anreicherung über das Steuergerät...



Was hier offensichtlich NICHT klappt, ist die Kaltstartanreicherung.

Die läuft nämlich nicht über den Rechner, sondern ganz altmodisch über ein Temperaturzeitschaltglied...

Wenn RICHTIG kalt, wird über ein zeittemperaturgesteuertes Relais ganz ordinär mehr Sprit gegeben.



Dummerweise hab ich den 250 CE nicht vor dem geistigen Auge - deswegen kann ich auch nicht sagen, wo das Biest genau sitzt.



Es ist aber in der Spritringleitung die die Einspritzdüsen verbindet.

Irgendwo vorne ist ein Abzweig vom Ring...

Daran hängt das Kaltstartventil....



( Vielleicht machen wir mal wieder einen D-Jetworkshop.

Die Probleme nehmen zu....)



Michael im Moment wgs absurder Kälte nicht ganz fit...
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie