Hallo zusammen,
ich wurde gebeten, einen Erfahrungsbericht hier einzustellen.
Als ich die ebay-Anzeige 170422784958 das erste Mal sah, dachte ich mir "Waoh", ein zweifarbiges 300er Coupe aus quasi 1.Hand mit nur 29500km, aus einer Sammlung im Originalzusatnd und deutsche Erstauslieferung.
Eigentlich bin ich nicht auf der Suche nach so einem Wagen, dachte mir aber, das ist ein Schnaeppchen.
Nach meinen ersten Nachfragen beim Verkaeufer wurde ich etwas stutzig, er hat keinerlei Belege ausser das Handbuch, er hat die Vordersitze neu beziehen lassen. Auf die Frage, ob irgendetwas an dem Auto zu machen sei, sagte er, es gibt nur kosmetische Flecken am Himmel. Ich hab mir dann Bilder zukommen lassen und die deuten auf eine sehr aufwendige Reperatur des Daches/Schiebedaches hin (muss nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich).
Was mir auch selbst aufgefallen war ist, dass die vorderen Kotfluegelschrauben nicht lackiert sind, es wurde mir hier bestaetigt, dass die zumindest mal abgenommen wurden. Aber warum? Unfall? Rost oder nur neu lackiert? Zumal der Verkaeufer mir ein paar Mal versicherte, dass der ganze Lack original sei.
Zudem haben die Experten einige "Falschteile" festgestellt:
- Stossstangen neu verchromt
- neu lackiert mit dem falschen Lack (richtige Farbe aber falsches Material)
- falscher Tacho verbaut (Pagode?)
- Lenksaeule aus einem 280er
- Tuerverkleidung mit Griffen aus einem 280er
- Aussenspiegel vom 280er
- Bremspedal abgetreten => mind. 129.000 km
- Falsches Lenkrad
- der Relaishalter an der Stirnwand scheint nicht vollstaendig zu sein
- Instrumente neu bezogen aber schlecht gemacht
- Mittelarmlehnen, sind das zwei oder sollte das nur eine sein beim 300er
- Automatikwaehlhebel hat Pickel, deutet auf Feuchtigkeit hin, womoeglich noch mehr Rost unter dem Teppich
Es muss natuerlich nicht alles so schlimm sein aber man findet es eben nur vor Ort raus. Und ein Schnaeppchen ist es auf jeden Fall nicht mehr.
Schade, es hatte mir so gut gefallen, besonders das Bild auf dem Innenhof