Genau glatte, gut geputzt fast weisslich? Was war das?
Kruemmer vom 560 SL mit 4-flutig, machbar. Ich dacht auch die kurbelwelle und das Schwungrad zu erleichtern. Ich denke das der Vaeth-motor bestimmt nicht die Serienspinne drauf hatte, bestimmt ehr 4 Drosseln?
Was max, Oeffnung der Einlasskanaele angeht, ist das meines erachtens nicht immer der beste Weg, wichtiger einen sauberen schnellen Fluss mit Drall dann in den Zylinder (swirl), erinnerst dich bestimmt an May_turbo (Capris und so) der hat dann auch den HE-Zylinderkopf fuer den V12 Jaguar gemacht, dieses Konzept wird heute bei den Mopar sehr viel verwendet. Hast du mal den Modular 4.6 von Ford und den GM LS1 angeschaut, sind kopierte m116/7, die haben viel Erfahrung mit den Koepfen in den verschiedenen Rennserien gemacht. Die Posizion des Benzinventils ist sicher nicht optimal, deshalb gehen die M117 und 116 auf LPG manchmal besser (mit Venturi oder Einblasung bei D-jet). Sequenzielle einspritzung bring nichts (Oeffnugszeit des venitls ueber 2700 U/min zu kurz um das Benzin einzuspritzen, hier sind wir so bei 4-5000ms, aber feineres Nebelbild das nicht die Wand anspritzt (Hc) bring bestimmt was.
Es gibt da eine Firma in UK die schlòeifft die Nocken recht guenstig um, schmid in Wien hat das die Nockenwellen fuer den 6.8 (besser 7.2) machen lassen. Ich werde auch mit 3-3.8 bar arbeiten, verwende die modifizierte Benzinleitung vom m119 mit Druckregler. Die Megasquirt laeuft eh nur maximal bis semisequenziell und den Verteiler werd ich als optischen Trigger mit Gabelschranke umbauen. Da ich dann etwas mehr kontrolle ueber die Zuendung habe, denke ich das auch 10:1 kein Problem sein sollte.
Gruss pagodino