...vermutlich sagen will ist: ja, so ein Gelber Engel hat in seinem Van vermutlich einen Minikompressor zum Aufpumpen von Reifen oder anderen Kleinigkeiten. Der bringt aber höchstens 3bar zustande.
Der 109er will aber minzenz 8bar auf dem Kessel haben bevor er sich zu erheben gedenkt. Und die sollten auch draufbleiben, falls er auf eigener Achse bewegt werden soll (wobei, da hat der Paul Recht, dann läuft ja wohl der Motor - und somit der bordeigene Kompressor...?).
Einen Reifenfüller von der Tanke brauchst Du auch nicht holen, der schafft ebenfalls nur 3 oder 4 bar. LKW-Reifenfüller an der Tanke schaffen zwar den benötigten Druck, sind aber immobil und man muss in der Regel (s)einen passenden Ventiladapter mitbringen, um ihn benutzen zu können.
Ruf doch direkt den ADAC-Abschleppwagen und schildere denen das Problem - vielleicht kann der ja von seiner Druckluft was abzwacken und in den 109er drücken? Keine Ahnung, ob sowas möglich ist...
Ein Baumarkt-Kompressor schafft auch so gerade die 8 bar - vielleicht kannst Du Dir sowas ausleihen? So habe ich es bei der Flosse vor einigen Wochen auch gemacht: tragbaren Kompressor für 80,-€ gekauft, vorsichtig ausgepackt, Wagen auf Transportniveau hochgepumpt, Kompressor wieder in sauberer OVP zurückgegeben, Geld zurück bekommen, feddich... [img]./zwinkern.gif[/img]
Muss halt ein Stromanschluss in der Nähe des Wagens sein.
Viel Erfolg&Gruß,
Lutz