Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: HIHI.... 14 Jahre 11 Monate her #104261

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
o.T.[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: bei meinem Wissen 14 Jahre 11 Monate her #104262

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
ist an einem solchen Motor ein Kompressor angebaut.

Rat 1 : Motor einfach anstellen und laufen lassen bis der Wagen sich hochhebt ...

2ter Rat: Ruf mal beim ADAC an, dann wirst du bestimmt eine Antwort bekommen. Hier in Holland haben die Leute vom ANWB sowas sicherlich nicht mit.

Was der Michael... 14 Jahre 11 Monate her #104263

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...vermutlich sagen will ist: ja, so ein Gelber Engel hat in seinem Van vermutlich einen Minikompressor zum Aufpumpen von Reifen oder anderen Kleinigkeiten. Der bringt aber höchstens 3bar zustande.

Der 109er will aber minzenz 8bar auf dem Kessel haben bevor er sich zu erheben gedenkt. Und die sollten auch draufbleiben, falls er auf eigener Achse bewegt werden soll (wobei, da hat der Paul Recht, dann läuft ja wohl der Motor - und somit der bordeigene Kompressor...?).

Einen Reifenfüller von der Tanke brauchst Du auch nicht holen, der schafft ebenfalls nur 3 oder 4 bar. LKW-Reifenfüller an der Tanke schaffen zwar den benötigten Druck, sind aber immobil und man muss in der Regel (s)einen passenden Ventiladapter mitbringen, um ihn benutzen zu können.

Ruf doch direkt den ADAC-Abschleppwagen und schildere denen das Problem - vielleicht kann der ja von seiner Druckluft was abzwacken und in den 109er drücken? Keine Ahnung, ob sowas möglich ist...

Ein Baumarkt-Kompressor schafft auch so gerade die 8 bar - vielleicht kannst Du Dir sowas ausleihen? So habe ich es bei der Flosse vor einigen Wochen auch gemacht: tragbaren Kompressor für 80,-€ gekauft, vorsichtig ausgepackt, Wagen auf Transportniveau hochgepumpt, Kompressor wieder in sauberer OVP zurückgegeben, Geld zurück bekommen, feddich... [img]./zwinkern.gif[/img]

Muss halt ein Stromanschluss in der Nähe des Wagens sein.

Viel Erfolg&Gruß,

Lutz

Re: Danke... 14 Jahre 11 Monate her #104266

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Genau diesen langen Text wollte ich mir ersparen....

Hat ja geklappt.

Michael[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Bitte... 14 Jahre 11 Monate her #104267

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
...dafür lasse ich Dir dann gerne wieder den Vortritt, wenn es um "kaputte Bogebeine gegen Flossenfedern ersetzen", Diagonalreifen, Synthetik-Öle, Bleiersatzadditive oder den immer wieder gern genommenen Kombiinstrumentenausbau beim W108/109 geht...

[img]./grins.gif[/img]

Hat hier übrijens noch einer´n Satz Barock-Allus zu verkaufen?

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Jruß ausm Norn,

Lutz

Barock-Allus 14 Jahre 11 Monate her #104269

• Beule
  • Beules Avatar
Moinsen

Die Dinger heißen doch nicht um sonst Winterfüchse!

Grütze von noch weiter oben.

Beule
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
  • Galerie