Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Noch nen Schalter?? 16 Jahre 1 Monat her #104379

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Warum denn? Da ist doch schon einer drin...

Könnt Ihr Computerverseuchten Elektronikdeppen ( JA: SORRY!) nicht mal EINFACH denken.?

Mein Gott....

Ich habe die Schalte 1994 oder so schon im " Ponton - Kurier" veröffentlicht.

Das Problem heute ist:

Alle meinen, das Rad neu erfinden zu müssen...

WARUM BLOß??

Und wegen einer Diode ist noch niemals nicht IRGENDWAS abgeraucht.

menno...

Michael[img]./traurig.gif[/img]

( langsam hennt ich keen Lust mie...)

Re: Noch nen Schalter?? 16 Jahre 1 Monat her #104380

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Kann mir mal einer sagen, ob eine Grundfrage hier schon beantwortet wurde, weil ich das hier nicht mehr checke:

Gibt es die Möglichkeit auch eine elektrische Pumpe einzubauen, oder wird nach wie vor über Balg "gespritzt"?

Vielleicht stehe ich auch im Moment neben mir.

Grüße Marc

nicht wirklich... 16 Jahre 1 Monat her #104381

• elmar
  • elmars Avatar Autor
nee, die grundfrage ist nicht wirklich beantwortet, außer, dass man sich da wohl selbst was stricken darf, irgendwie mit dem relais 72

grüße,

elmar

kabelbaum verbasteln...nee danke 16 Jahre 1 Monat her #104382

• elmar
  • elmars Avatar Autor
nee, "computerverseucht" bin ich denn nu doch nicht, aber in ein 40!!!!! Jahre reibungslos im alltag funktionierendes system greift man nicht so massiv ein, indem man da rumlötet!!!

So ein Quatsch!

Tendiere eher zur relaiszwischensteckermethode, kombiniert mit einem separaten schalter

(ja, den kamm man ganz einfach in den, dann überflüssigen Gummipümpel einbauen!) und elektrischem pumpenmotor und

alles ohne am originalkabelbaum rumzulöten und irgendwelche Dioden einzulöten, die nachweislich spätestns nach 10 Jahren Dauerbetrieb

(wenn überhaupt und ja, ich benutze mein Auto im Alltag, also nicht so einfach nur rumstehen und mal sonntags bei trockenm wetter fahren)

kaput gehen.

so,und apropos,

"rad neu erfinden" wer hat denn hier irgendwas erfunden?!?

ist doch eher nur gegenseitiges Austauschen von selbstgefrickelten Lösungen, eine

gute, perfekte Nachrüstlösung, die es fertig zu kaufen gibt, existiert doch wohl nicht, oder ?!?

grüße, elmar

Re: nicht wirklich... 16 Jahre 1 Monat her #104383

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eine elektrische Pumpe aus nem anderen Modell einzubauen. Ein Bekannter hatte eine Fordpumpe in seinem 108er. Da ich aber selber ein Elektrik-Dummie bin, kann ich keine nähere Auskunft dazu geben.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das WiWa über den Druck des Ersatzrades zu betreiben. [img]./grins.gif[/img]

Gruß
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
  • Galerie