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Kerzenbild 14 Jahre 10 Monate her #104619

  • nando
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Wollte mahl eure meinungen wissen ueber dieses kerzenbild.

Hat jemand von euch ein werkstatthandbuch oder erklaert mir wie ich den motor richtig einstelle? ist ein m127 220 mit zwei stempel pumpe.

Die leerlauf drehzahl wenn er kalt ist, liegt bei ca 1500 umdrehungen nach ein paar minuten singt sie dann auf 1100 und bleibt auch soo, die einstell schraube an den ansagkruemmer ist komplett eingedreht.

Wo fange ich an? Ich habe halt ueberhaupt keine einstelldaten dafuer, stroboskoplampe habe ich besorgt.

Ciao



Re: Kerzenbild 14 Jahre 10 Monate her #104620

  • nando
  • nandos Avatar Autor
Warum sieht man das bild nicht?

Re: Duerfte doch etwas genauer 14 Jahre 10 Monate her #104621

  • paul
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welche Schraube ???????



die Leerlaufluftschraube oder der Drosselklappenanschlag ????



Re: Bild egal, 14 Jahre 10 Monate her #104623

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
weil: seit es nur noch bleifreien Sprit gibt, ist es ein wenig schwieriger geworden, Rückschlüsse aus dem Kerzenbild zu ziehen...

Nicht unmöglich - aber schwieriger...



Michael

Re: Re: M127 Leerlaufdrehzahl 14 Jahre 10 Monate her #104624

  • heinrichB
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Hallo,



Ich gehe davon aus, dass die Zündung passend eingestellt ist. Hat da schon mal verbotener Weise an der Anschlagschraube von der Drosselklappe gedreht? Die Klappe muss beißend zu eingestellt sein!!

Dann bitte mal die Grundeinstellung des des Reguliergestänges eingestellen bzw einstellen lassen. Der Rest geht aus meiner Sicht sinnvoll nur mit einem CO Tester!

Motor warmfahren Tester anschließen. Luftschraube (die mit der Feder) langsam Stückweise herein drehen CO Wert ablesen. Achtung nur bei abgestellten Motor (Sonst ist die Grundeinstellung des ESP hin!!!!!) mit Schraube an des ESP CO Wert richtig stellen. Das ganze Schrittweise durchführen weil von Drehzahl 1100 auf 800 1/min sich der CO Wert durch das Drehen an der Luftschraube stark ändern kann.



Wenn die Leerlaufdrehzahl stimmt wird die Drehzahlanhebung im kalten Zustand auch besser passen. GGfs Luftfilterchen an des ESP für Kaltlauf auswechseln.



Mit flossigen Grüßen aus Niedersachsen



heinrichB

Re: Hallo Heinrich 14 Jahre 10 Monate her #104625

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ma langsam...

Eingriffe in der ESP sind immer sone Sache.

Ich habe früher auch Rezepte verteilt, um dann festzustellen daß es nicht geht...



Wenn die Fragesteller nicht grundsätzliche Kenntnisse der Gemischaufbereitung haben ( und das haben die Wenigsten!) macht es Null Sinn, denen zu sagen wo Einstellschrauben sind...



Ich kenn das Thema von der D-Jet sehr gut. ( In Stempelpumpen bin ich auch bestenfalls Mittelmass...)



Du kannst tausendmal etwas schreiben - kapieren die Leute nicht, weil die Grundvoraussetzungen fehlen, die Du beim Beschreiben einer Lösung aber voraussetzen MUSST!

Sonst wird ein Roman draus.



Workshops helfen da übrigens auch nicht - die dienen bestenfalls dazu einigen Leuten klarzumachen, daß sie es besser nicht versuchen...

Wenn Sie es denn lernen wollen....



Michael ( Winterdepressiv?)

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