Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Das hat jetzt weniger 14 Jahre 10 Monate her #104646

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
mit Abzocken zu tun...

Eher mit Unkenntnis und der offensichtlichen Unmöglichkeit zuzugeben, daß man ein bestimmtes Thema nicht beherrscht.

( Sieh mir mal bei einer KE-Jetronic über die Schulter. Nach spätestens fünf Minuten werf ich mit Werkzeug - und anschließend telefoniere ich mit Leuten, die VIEL jünger sind als ich - aber das Thema beherrschen...)

Und erzähl mir jetzt bloss Keiner, daß die KE irgendwie logisch wäre - die ist idiotisch...

Erst mechanisch grob irgendwas regeln, um anschließend mechanische Fehler per Elektronik zu korrigieren...

Strunzdoof das...

Mach ich es doch direkt richtig - siehe D-Jet.

Oder neudeutsch "Common -Rail", was nix Anderes ist.

Witzigerweise ist DIE Anlage dann richtig logisch.

Michael in auftauender Eifel[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Kerzenbild 14 Jahre 10 Monate her #104677

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

Also ich hatte mal so ein ähnlichen fall bei ein 220iger coupe.Hatten da auch lange rumgesucht.leerlauf ging nicht unter 1000um.Nach längerer zeit kam mir die idee das man mit mit unterlegscheiben am dehnelement im griff bekam.

Die Esp sind ziemlich robust oft liegt es nur an kleinigkeiten aber mit folgen.

Ölstand ESp Kontrollieren da sonst reglereinheit gestört ist auch dann läuft in vielen fällen der motor in höhere Drehzahl.

MFG

Gunni aus essen

[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
  • Galerie