Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Hallo Michael 14 Jahre 10 Monate her #104628

  • heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 0
Danke Michael

für Deine Einwände / Erklärungen. Zum gleichen Thema habe ich schon mal in meinem vdh Stammforum mit Deinen Worten geschrieben, das seien Arbeiten für Sachkundige weil z. B. bei der Fehlbiehnung an der ESP bei laufendem Motor die Grundeinstellung zum Herrn ist. Die Antworten einiger Forumsschreiber war sehr negativ. Solche Sprüche: nur für Sachkundige wären im Forum unangebracht bis zu .... Ich werde in Zukunft wieder vorsichtiger mit Auskünften bei der ESP und anderen sicherheits relevanten Teilen sein.



Du bist auch nicht Winterdepressiv wegen Deiner Einwände. Ich auch nicht, habe gerade den Bagger bestellt für Morgen, Fundamente ausschachten für den Garagenanbau, leider muss ein 124 z. Zeit noch draußen schlafen, das ist unzumutbar bei der Kälte.



Alles Gute



heinrich brunemann

Re:Hm... Oje! 14 Jahre 10 Monate her #104630

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
mal so aus meiner Erfahrung heraus...

( Ich mach Workshops und ähnlichen Blödsinn seit bald zwanzisch oder so Jahren...)



100 Prozent interessierte Teilnehmer, davon etwa 50 Prozent mit Halbwissen ( GANZ SCHLIMM!!) und 5 Prozent mit Durchblick...



Ich mach den Leuten keinen Vorwurf - wenn Die wüssten wieviel altbrauchbare Luftfederungen ich komplett ruiniert habe, bis ich wusste wie es geht: Oweia!



( Ist verjährt!)



Schlimm ist die heutige Anspruchshaltung - es gibt ja das Internet.

Und da hat gefälligst Jemand auf meine Frage zu antworten:

Präzise und nachvollziehbar; auch wenn meine Fragestellung eher naiv und unpräzise war, weil der verschwägerte Tankwart gesagt hat, es könnte sein daß...



Paradebeispiele gefällig?



D-Jet:

In 90 Prozent ALLER Fälle ist sie unschuldig .

Aber ALLE meckern über sie, statt nach dem vierzig Jahre alten Zündgeraffel zu sehen..

Wenn sie mal schuldig ist, baut niemand das Gebiss aus.. Mach ich immer als Erstes - bevor ich andere Möpse suche.

Alle anderen drehen doof irgendwo herum - danach liegt der Vollastverbrauch von 32 Litern bereits bei nem Sechzigerschnitt an..



Meistens hab ich mit dem Gebissputzen übrigens recht, 2,7 Ohm sind halt etwas Anderes als 100...



Luftfederung:



" Die Werkstatt hat gesagt, ich brauch ein neues Hauptventil für Vierstellig..."



ARRRRRGGGGHHHHH!



Aber so ist das Leben.



Michael

Re: Kerzenbild 14 Jahre 10 Monate her #104631

  • Nando
  • Nandos Avatar Autor
Also ich schraube schon lange an diese motoren und kenne die richtig gut, tausche von selbst zilinderkopfdichtungen, und alles was an den motoren zu machen ist. ich wohne in eine insel im golf von neapel und keinen mechaniker kennt diese motoren, und moechte nicht mahl die haube aufmachen nur um den motor zu bestaunen und sagen dann: oh mercedes hat damals schon einspritzer gebaut?

Was kann ich da machen? ich mus selber rumschrauben. Ich habe schon mehrere 250 und 280 wieder gerichten und laufen perfekt nur diesen 220 (meiner) macht mich verrueckt. Ich habe unterbrecher kontakte, verteilerkappe, finger, zuendkabel, zuendkerzen,ventilschaftdichtungen, ansaugkruemmer dichtung, kondensator,benzinfilter (keine sorgen elle) erneuert, zilinderkopf plangeschliffen, ventile eingeschliffen, und er lauft nur im standgas schoen rund. so wie ich gas gebe lauft er unrund, ich habe alles moegliche versucht beim fahren merkt mann es ganz leicht. Ich denke fast das es die einspritzpumpe ist!. kompression hat er 11 bar an alle 6 zilinder. Ich bin fast so wiet ihn rauszuschmeisen und ein 280 S/8 motor einzubauen. Fange damit morgen an habe dann kann ich mindestens ein bisschen fahren ohne das ich alle 300km kerzenwechsel muss. Und den motor lasse ich dan von jemand in deutschland richten.

Ciao Nando.

Re: Die Werkstatt hat gesagt ... 14 Jahre 10 Monate her #104634

  • 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Mann Michael,



sei doch froh, dass es diese Abzocker gibt, denn:



1. im Zeitalter des WWW spricht sich Kundenverar.... rum und

2. können Menschen wie Du von o.g. Verhalten doch nur profitieren



Stelle nur dar, dass es i.d.R. preiswerter geht als neue Ventile für den Sonderangebotspreis einzubauen unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache, dass die Federung danach trotzdem nicht funzt. Siehe einfach nur das Positive dabei und nutze Deine Chance und vergiß mal Deine Winterdepressionen.

Versuche Dir einfach vorzustellen, dass da draussen Saharasand liegt ...

und tschüss [img]./laecheln.gif[/img]



Marc

Bildlink eingefügt ... 14 Jahre 10 Monate her #104638

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
Hallo Nando,



ich hab den Bildlink mal korrigiert: die Forensoftware legt sehr viel Wert darauf, daß die Bildtags in KLEINEN Buchstaben gesetzt werden ...



Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Was wieder einmal beweist, 14 Jahre 10 Monate her #104645

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
daß Groß und kleinschreibung ( HIHI!)durchaus eine gewisse Berechtigung hat...

Sag ich doch seit der unsäglichen Primitivschreibreform.



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie