Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Nein 14 Jahre 9 Monate her #105111

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi Uwe!

Danke!

Bei der Diva war eine dicke Schutzschicht bestehend aus Dreck und Difföl, die zwar den Tank gut geschützt hat, aber aufgrund der klebrigen Konsistenz beim Basteln störte.

Ob mir eine Lackierung reicht, muss ich mal sehen. Du weißt, ich mag es lieber originell. [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai

Re: Tank mit Steinschlagschutz? 14 Jahre 9 Monate her #105113

• oemme
  • oemmes Avatar
hallo kai,

ich habe die tage einen neuen tank von db erhalten und dieser ist mit mehreren dämmmatten in form von kleinen quadraten (10cm x 10cm) versehen gewesen. meines wissens wurde der tank ohne steinschlagschutz verbaut.

viele grüße

oemme

Der Tank 14 Jahre 9 Monate her #105114

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
wurde orichinool schwarz grundiert ( Nee, nix lackiert...)

Die 10x10 Pads dienen der Entdröhnung - vorgespanntes Blech schwingt nicht mehr...

Man kann aber deutlich mehr machen.

Michael, akustiksensibel...

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Dein Kofferaum ist 14 Jahre 9 Monate her #105116

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
meiner Erinnerung nach, wie 108 Standard gedämmt... Ohne aufliegende 3mm- Matte... DIE hatten wir gerade nicht zur Verfügung - möglicherweise wurde die auch Vorne verbraucht...

( Abgesehen von der Tatsache, daß die Hintendämmung in Deinem Goldie etwa auf 123er Standard ist - mit schallschluckender Matte unter Rücksitz: Genau wie bei Meinem.)

Man ist heutzutage einfach verwöhnt, im Jahre 1971 lautete die Überschrift bei der AMS zum Test des 280SE 3,5 schlicht:

210 km/h im Flüsterton.

Nach heutigen Masstäben ist das Ding eine absolute Krawalltüte....

Michael

Der Tank... 14 Jahre 9 Monate her #105117

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...kann aber noch eleganter geschützt werden: mit einem originalen Unterfahrschutz. Ist allerdings nicht so ganz leicht aufzutreiben. Falls ich irgendwann noch das fehlende Schutzblech für die Motorölwanne auftreiben sollte (das vermutlich ein fauler Schrauber in USA einfach nicht wieder drangeschraubt hatte), dann kommt der ganze Unterfahrschutz-Satz auch unter meine Flosse.

Man weiß ja nie, ob die Luftfederung immer so will wie sie soll (gell?), und dann ist es schon beruhigender zu wissen, dass sich kein spitzer Stein o.ä. in Ölwannen und Tank drücken kann, wenn die Flosse auf Grund läuft...

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso in Amiland jemand das vordere Unterfahrschutzblech ab( und nicht wieder an-)geschraubt hat - wegen Ölwechsel wird´s kaum gewesen sein...

Gruß,

Lutz

Tutto kompletto. 14 Jahre 9 Monate her #105119

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Kai,

die Kofferraumdämmung (übrigens auch im 112er Serienausrüstung [img]./zwinkern.gif[/img] ) habe ich bei meiner Flosse mit den selbstklebenden Matten von Teroson wiederhergestellt. Haben zwar nicht die originale MB-Optik von Dachpappe, aber lassen sich schön zurechtschneiden und wo nötig (Sicken) auch mehrlagig verarbeiten. Ich habe damit den kompletten Innenraum gedämmt (so wie´s vorher auch war), also angefangen hinterm Wischergestänge, Bodenanlage inkl. Tunnel, unter der Rücksitzbank, Schottwand zum K-Raum und natürlich den K-Raumboden.

Ob´s was bringt? Keine Ahnung, habe ja auch noch ca. 4cm dick Filz und Teppich drüber... [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß,

Lutz
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie