Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: 280 SE Coupé, Kombischalter Blinker rastet nicht ein 14 Jahre 6 Monate her #106099

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Einfach anmelden, so wie hier auch, dann kann man den Link öffnen oder direkt im PT danach suchen. Kostet nix und gespammt bin ich auch noch nie geworden, ist ein ganz normales Forum mit z.T. sehr guten Infos.

Re: Re: 280 SE Coupé, Kombischalter Blinker rastet nicht ein 14 Jahre 5 Monate her #106321

• frhaak
  • frhaaks Avatar Autor
Genauso hab ich das gemacht, und der Blinkerhebel rastet wieder zuverlässig ein.

Vielleicht kann ich noch folgendes ergänzen: Man sollte vorher den Minuspol der Batterie abklemmen (ich habe eine Sicherung zum Durchbrennen gebracht). Auch das vorherige Ausbauen des Sitzes (auf weißen Unterdruckschlauch für Sitzlehnenarretierung achten) ist angebracht. So hat man eine sehr bequeme Montageposition.

Eine von 2 gegenüberliegenden Rollen rastet in einer Mulde ein und hält damit den Blinkerhebel in Position. Die beiden Rollen sind mit einer Zugfeder verbunden. Die Feder kann mit einer Spitzzange an einer Seite abgezogen werden, und schon hat man genügend Platz, die Mulden vorsichtig etwas tieferzufräsen. Der Korpus des Kombischalters muß nicht zerlegt werden.

Falls kein Dremel zur Hand ist, geht auch Schleifpapier, das um einen dünnen Nagel gewickelt in die Bohrmaschine eingespannt wird.

Danke für die Tips
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden
  • Galerie