Hallo Thorsten,
auch Dir, wie den anderen hier, vielen Dank für Deine Info.
Du hast natürlich völlg Recht, es wird vieles angeboten und werbewirksam fotografiert. Jeder hat natürlich ein mindestens mit 3 oder eher mit 2 bewertetes Fahrzeug anzubieten. Befindet man sich dann vor Ort und schaut sich das mit 3+ bewertete Fahrzeug, so geschehen am Mittwoch, (W108 280SE 3,5)in aller Ruhe an, sieht man schon als Laie, dass etwas nicht stimmt. Das Fahrzeug rundherum bis übers Dach mit kleinen Beulen versehen, keine Chromleiste ohne Dellen, Chromringe der Hauptscheinwerfer lassen sich deutlich eindrücken und während der kleinen Probefahrt strömen Abgase ins Fahrzeuginnere.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Der erste Schritt ist für mich, nach einem adäquaten Fahrzeug Ausschau zu halten, Fahrzeug vor Ort in Augenschein zu nehmen, kleine Probefahrt machen und wenn alles soweit passt, einen Termin in meiner Werkstatt zu vereinbaren. Wir haben zwar einen Mechaniker, welcher sich ausschließlich mit Mercedes Oldtimer beschäftigt, jedoch kann ich ihn unmöglich zu jeder Besichtigung mitnehmen.
Selbst wenn ich Mitglied bei einem Mercedes Stammtisch wäre, könnte auch dort nicht immer wieder jemand mit mir ein Auto besichtigen, zumal der Wagen im weiteren Verlauf auf jeden Fall auf eine Hebebühne gehört.
Hinzu kommt, dass es mir peinlich wäre, Mitglied bei einem Stammtisch zu sein, aber selbst ein solches Auto nicht zu besitzen.
Ich wüßte nicht so recht, worüber ich mich mit den "Profis" unterhalten könnte.
Außerdem hätte ich das Gefühl, dass ich sie ausnutzen würde und genau das möchte ich nicht.
Aus diesem Grunde habe ich die Frage zum obigen Fahrzeug ins Forum gestellt.
Hier ist es für die interessierten Leser wenig Aufwand, meine zwei Fragen zu beantworten und sich das Fahrzeug mit einem Klick mal anzuschauen.
Obwohl ich schon gelernt habe, das Bilder nicht viel aussagen.