Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 15 Jahre 6 Monate her #106531

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Ja, die Adressen sind alle aus der OPEL-Riege. Ist das Baugleich fuer unseren 8 Zylinder? Ich baus heute mal aus, den Link habe ich im uebrigen bereits gelesen - irre interessant. Aber ich weiss leider noch nicht, wo ich Ersatz herbekomme. [img]./laecheln.gif[/img] Ich geh an der Stelle einfach davon aus, dass das Ding das ist, merkste? [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 15 Jahre 6 Monate her #106533

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Patrick,

hast Du schon mal CO und Benzindruck gemessen?

Hast Du den Druckfühler schon auf Dichtigkeit überprüft?

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 15 Jahre 6 Monate her #106536

• sunnybug
  • sunnybugs Avatar Autor
würde nicht umbedingt direkt davon ausgehen, aber es ist naheliegend! [img]./zwinkern.gif[/img]

das teil sorgt schließlich für den einspritzzeitpunkt und die dauer der einspritzung...

dadurch das es unten im verteiler sitzt hängt es direkt mit der einstellung des zündzeitpunktes zusammen!

also sollte der auch penibel eingestellt werden! [img]./zwinkern.gif[/img]

ob die opelteile baugleich sind bezweifel ich sehr stark... [img]./zwinkern.gif[/img]

würde schon nach genau diesem teil suchen und nicht nach einem ähnlichen!

aus welcher region kommst du? 4 augen sehen mehr als 2... [img]./zwinkern.gif[/img]

bin zwar kein D-jetronik spezi, aber nachdem ich mich jetzt ein paar tage mit der einspritzung beschäftige, finde ich die einfach genial!

mfg

max

Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 15 Jahre 6 Monate her #106537

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Hallo Uwe,

CO hatte meine Werkstatt eingestellt, nachdem der Unterbrecher gewechselt wurde.

Zum Benzindruck messen hab ich leider keine entsprechende Geraetschaft. Was muss denn anliegen? 2bar? Im Leerlauf?

Druckfuehler habe ich noch nicht Dichtigkeit geprueft, sollte ich dann wohl mal machen, nachdem ich heute dieses Triggergebiss mir angesehen habe. Vielleicht schaff ichs heute Nachmittag.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280 SE 3,5 läuft immer noch nicht richtig :-( 15 Jahre 6 Monate her #106538

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Aus welcher Region? Berlin! [img]./zwinkern.gif[/img]

Penibel einstellen? Kann man das Ding einstellen? Ich hab in dem Link dazu nichts gelesen. Habe ich das gekonnt uebersehen?

Patrick
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
  • Galerie