Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Warum ich einen alten Mercedes immer schon haben wollte.

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Warum ich einen alten Mercedes immer schon haben wollte.

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 7 Monate her #106915

Peter

s Avatar

Im Herbst 1957 parkte eines Tages in unserer Straße der Neuerwerb unseres Apothekers: ein W 180/II 220 S, Limousine, delfinblau, graue Ledersitze, MAL hinten, Radio und Weißwandreifen(!). Letztere kannte ich bis dato nur von den damals zahlreich vertretenen Straßenkreuzern, gefahren von den Angehörigen der US-Army in unserer Stadt. So verging kein Tag mehr, an dem ich mir, als 5-Jähriger, nicht die Nase an den Scheiben platt drückte und immer wieder voll Bewunderung die, bis 180 km/h reichende, Tachoskala fixierte. "Wenn Du erst groß bist: den, oder keinen!" 2005 war ich dann groß genug, mir ein moosgrünes Pendant (DB-Code: 226) zu meinem ehemaligen Traumwagen anzuschaffen.

2008 - ich war nicht mehr größer geworden - folgte ein W 111/III 250 SE Coupe

(die passende W 108-Limousine fuhr mein Vater 1966).

Zwecks Erhalt der vorzeigbaren Zustände meiner Kindheits- und Jugendträume über einen möglichst langen Zeitraum hinweg, stehen die beiden in beheizten, Luft entfeuchteten Garagen, werden zu Tode geputzt und ausschließlich in den Sommermonaten bei trockenem Wetter (vorsichtig) bewegt.

Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Oldtimerbesitzer..."

Gruß Peter

14 Jahre 7 Monate her #106912

Kay

Kays Avatar

Hallo Hoffy,

...wegen des Sounds: Redet dein Auto also auch mit Dir!

Hihi, Du weißt ja, meins redet ja auch mit mir.

Kay
14 Jahre 7 Monate her #106900

Michael B.

s Avatar

Weil der Metzger,der den Sonnntagsbraten anlieferte ( Ja, sowas gabs mal aufem Dorf) mit grüner 220 Flosse kam und mir im grauen Käfer ( Stolz von Papa!) hintendrin auf Langstrecke ( Bis Koblenz zur Oma, ca 150 Kilometer) immer kotzschlecht wurde.

Und die Alternative -nämlich Reisepillen runterwürgen- war auch eklig.

Im Metzgerauto fühlte ich mich wohl...

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]
14 Jahre 7 Monate her #106895

hoffy

s Avatar

Hi Udo, dreht sich nicht um das auffallen....dann könnt ich hier auch nackisch im Winter rumlaufen, damit fällst du auch auf :o)

Ne...is die optik...die Wagen aus der Zeit sehen nicht gleich aus und die Formen und die Größe und der Sound und die einfache Technik ;o)

*Gruß Hoffy !!!
14 Jahre 7 Monate her #106894

Mr JAJA

s Avatar

Hoffy

Amis sehe ich hier jeden Tag und in allen Zustaenden. Hier falle ICH mit dem German HotRod noch auf, das hat mir ja auch ein zweites Fahrzeug fuer 0 $ eingebracht.

Mr.JAJA
14 Jahre 7 Monate her #106893

Mr JAJA

s Avatar

Hoffy

Amis sehe ich hier jeden Tag und in allen Zustaenden. Hier falle ICH mit dem German HotRod noch auf, das hat mir ja auch ein zweites Fahrzeug fuer 0 $ eingebracht.

Mr.JAJA
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
  • Galerie