Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107038

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Bin ca 3000 Km gefahren bis ich meins gefunden habe.Schrott ist untertrieben was manche so anbieten und Lügen was das Zeug hält.

Wollte mir ja einen 280er zulegen um die 25000 angeboten, Leider nix. Nun habe ich mich entschloßen mein 220er Coupe zu behalten da weis ich was ich habe.Zum Trost habe ich noch einen 108er nicht perfekt aber ordentlich mit orig 100.000Km

läuft sehr gut.

Re: Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107039

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Peter,

wenn Du nach dem Absenden eines Beitrags mittels Browser-zurück auf die vorher besuchte Seite zurückwechselst und Dich der Browser dann fragt, ob Du die Daten erneut senden möchtest, dann darfst Du da nicht OK drücken, sondern Cancel. Am sichersten ist es aber nach dem Absenden eines Beitrages per "StartSeite Forum" an den Anfang zurückzukehren.

Zum Thema: Ich finde es interessant das der allgemeine Konsens in die Richtung geht, für ein 220er Cpe findet man ab 30.000 aufwärts was Brauchbares. Ich habe für mein 220 Cpe gerade ein neues Classic-Data Kurzgutachten machen lassen (das alte war schon 13 Jahre alt) und es kam dabei raus Zustand 2, Marktwert 30.500 Euro.

Früher hiess es oft CD würde am Markt vorbei zu hoch schätzen. Scheint sich ja gewandelt zu haben.

Gruss

Dirk

Re: Re: Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107042

• Peter111
  • Peter111s Avatar Autor
Hi Dirk, danke für den Tipp.

Zum Thema: Icxh denke, die Preise für gute 111er Coupé, die äusserst selten zu sehen sind, sind in den letzten 2-3 Jahren kräftig angezogen, so jedenfalls mein Eindruck.

Gruss, Peter

Re: Re: Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107043

• neuling
  • neulings Avatar Autor
guten Abend alle,

die Bewertung lehne ich einfach mal an das Markt-Sonderheft Nr. 43 von 2009 an.

Vorn ist der goldige 350 SLC drauf der dann bei 10t€ liegt. ein 220 Se Coupe im Zustand 3 wird mit 17 t€ bewertet.

Wenn ich den dortigen SLC zugrunde lege, beinahe ungeschweißt, schöner Lack, beste Innenausstattung, eben nach der Checkliste von Classic-Data geprüft, dann kann ein 111 Coupe im gleichen Zustand mit heute 20 t€ gut bewertet und verkauft werden.

Ein Freund hat ne 123 1. Serie vom Opa geerbt. Nur Minimalschweißungen, Hohlraumversiegelt , 150 t km 1. Hand mit mindestens 30 DB Inspektionen. Erst wollte er 6 t haben (vor 2 Jahren) und nicht mal für 4t, erst für 3500 Euro fand sich einer.

Hat man so ein feines Fahrzeug wie den W 111, hebt man den Wert ins Utopische, will ihn ja sowieso nicht verkaufen.

will man verkaufen, dann kneift es eben. Gerade im Segment Zustand 3, die Masse der Autos.

Ärgerlich für willige Käufer, die Autobahnkilometer für Utopia abspuhlen.

Re: Re: Re: Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107047

• Strunz1831
Das Problem liegt Einfach darin, daß viele einen 4er Zustand für 3 verkaufen wollen.Ich selbst habe ein Wertgutachten von 29000 Euro, aber kein Kurzgutachten

sondern eins mit Bildern vom Unterboden usw.War auch ein wenig entrüstet weil ich dachte es kommt mehr raus.Ich würde es für das Geld nicht hergeben, weil wirklich fast alles gemacht ist und das kostet.Manchmal denke ich , daß die Gutachter nicht Wissen was da alles für Müll angeboten wird. [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107048

• Strunz1831
Ich hab mein vor 3 Jahren machen lassen, 29.500.Ich glaube dann lasse ich auch mal ein neues machen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie