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Vollhkommen OT. 14 Jahre 1 Monat her #107775

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Juniors W 201 hat ne Macke ...

und meiner einer kommt nicht damit parat ( weil Moderndoof)



Der im Grunde unzerstörbare Misthaufen aus Plastik, würfelt über Nacht die Bakterie leer..



Gewechselt:

Dieses ominöse Überspannungsrelais, Resultat:

Geht wieder...



Anschliesssend:

Dat Scheibenwischerlichthupeheckscheibeundichweissnichwasrelais geht offenbar nicht und säuft über Nacht Strom....

Ich krieg die Krätze und wechsel diese Multirelaisdingsbums....

Wat is?

Er säuft Strom....

Ich glaube, ich kaufe nen Trabbi.

6 Volt und definitiv keine Elektronik....





Ich hasse Strom. ( Ist eh zu teuer in Deutschland - ich zieh nach Frankreich, da kostet die Kilowattstunde ein Drittel)



Und hat hier Irgendwer eine Idee, wie die Heizungsbetätigung am W201 funktioklappt? Mit Pneumatik für Klappen?

Links wirds Warm., rechts eben nicht.

Und der Drehregler hat keinen Widerstand.

Tät ich jetzt mal schätzen:

Bowdenzug gerissen - oder geknickt....



Und ich hasse Kleinwagen..



Michael





Re: Vollhkommen OT. 14 Jahre 1 Monat her #107778

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
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Hi Michael,



hab zwar nicht so die richtige Ahnung, weiß aber, dass so ein Relais quasi jewissermassen nur als Schalter dient.



Das bedeutet, dass es entweder angezogen hat, die Spule wird also erregt, obwohl es nix anzuziehen gibt.

Wenn dat der Fall ist, schaltet es seinerseits einen Verbraucher, der nun richtig WATT zieht.



Würde also erstmal schauen, ob dieses Relaisdingsbumsfaldera angezogen hat und dann schauen, warum es angezogen hat. Muss ja von irgendwoher angesteuert werden.



Wat auch helfen kann ist ein Amperemeter in Reihe zum Plus an die Batterie anklemmen, also Plus an der Batterie abklemmen, Amperemeter dazwischen und gucken, wieviel Strom da fließt. Dann am Sicherungskasten die Sicherungen nach und nach rausnehmen, bis bei einer dann der Stromfluß keinen Bock mehr hat. Dann weißte zumindest schonmal, über welche Sicherung da WATT fließt.



Wäre vielleicht ein erster Laienhafter Ansatz.



Dat Pitterchen mit Luise

Re: Re: Vollhkommen OT. 14 Jahre 1 Monat her #107779

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Micha , nehme aber ein Ampermeter in der 10 Amp-Stellung.

Dann jede einzelne Sicherung entfernen und sehen wann die Stromabsaugung stopt..

Hat Junior eine SUPERKAWUMSTEREO eingebaut? Meine 4 Endverstärker saugen auch über 4 Tage die dickste Batterie leer.



Ansosten habe ich solche probleme am BMW auch uebers BMW Forum geloest und Schaltplaene bekommen.



Mr.JAJA

NEEEEE! der hat keine 14 Jahre 1 Monat her #107781

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Dingsbumsstereoanlage drinnen.....

( Hab ich verboten - frei nach dem Motto:

Du fährst Benz und hast nen Mechaniker für Lau , oder Du lässt es.)



Zurzeit lästert Er ( nicht derBenz, der Besitzer...) ein wenig....

Und ich schmolle....

Scheine auch nicht ganz perfekt zu sein.

SCHMOLL!!!

Ähh:

könnte jemand die zweite Frage beantworten?

109er bzw 108er Heizungen kann ich ja blind - aber dieses neumodische Gelumpe nicht.

Ist ja nur knapp Dreissig Jahre alt.

( Gottseidank sitze ich nie niemals nicht im Baby ( Genannt:" Graue Ememinenz ")

auf der rechten Seite...)

Und " Ja" ich habe schon im W 201 Forum die Suchfunktion bemüht....



Michael

Re: soweit ich weiss 14 Jahre 1 Monat her #107782

  • paul
  • pauls Avatar
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werden die Klappen seit der W116 mit Unterdruck gesteuert.

*SEUFZ* 14 Jahre 1 Monat her #107783

  • Jorge
  • Jorges Avatar
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Morjen,



...habta sonst nix zu tun? [img]./laecheln.gif[/img]



Also, Karre warm fahren -sodenn derzeit möchlich- Schläuche NACH dem Duoventil anpacken... Warm? Wenn nicht, dann ist einer der Duoventilen im Teich...



Ein Klassiker ist auch, dass die Sicherung auf dem Weg von Paris nach Dakkar sich -sagen wir mal- "verkantet" hat und keinen "richtigen" Kontakt mehr hat.





Ein Unterdruckschlauch kann gern aufscheuern und den Unterdruck lassen, aber Du willst nicht wirklich wissen wo... Dafür müsstest Du den vorderen rechten Kotflügel abmontieren, besonders dankbar bei minus 6 Grad. Wäre es das, würde die Leuchtweitenregulierung aber auch nicht gehen und der Leerlauf wäre beschiexxen [img]./laecheln.gif[/img]



Ähh... eventuell fällt mir da nochwas ein....



Hätte ich den 190er nicht bei gerademal 244TKM gegen meine Zäh-Klasse getauscht, könnte ich jetzt guggen gehen....



*grübel*



Gruß

Jorge



Der seine Festplatte bemühen tut....

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