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Re: Re: Re: Originalität 13 Jahre 11 Monate her #108415

  • Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
ich sage dazu nur eins. OINK OINK GRUMPF[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Originalität 13 Jahre 11 Monate her #108417

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Ich denke solche Blueten laufen unter Freizuegigkeit und Tolleranz. Wenn es gefaellt dann bitte, da gibt es doch viele Beispiele auch von anderen Marken, z.B Jaguar MKII, AH 3000, Pontiac Firebird, Mustang.... wems nicht gefaellt der soll halt wegschauen und . Es gibt ja auch einen "orginalen 300 SL " mit M119 von AMG umgebaut. Auch viel W126 mit M119 gab es vom Daimler (Sonderschutzwagen und Prototypen). Auch gab es ein 6.3 Pagode un mehrere 6.3 Cabrio (W111) und Coupes von AMG. Auch gab es C107 (350 SLC) mit 6.3. Auch W111 coupe mit Bremsmomentabsteutzung ohne Zentralfeder und Stabi hinten gab es als Prototyp. Auch wurden 7, 300 SE W112 mit ZF 5 gang gebaut (nicht nur 108 und 109). Pressefahrzeuge vom Hersteller waren immer besonders gut gehende Fahrzeuge in " ansprechender" Farbe (siehe z.B AMS 250 SE test oder 280 SE 3.5 Coupe Handschalter).

Meine Pagode 230 Sl hat ein modifiziertes Fahrwerk, bessere Bremsen, Oelkuehler, feinmaschigen Kuehler, elektronische Zuendung und ZF 265, fahre auch im Sommer fast jeden Tag damit.

Mein 280 SE 3.5 Coupe hat Bremsmomentabsuetzung, W126 Bremsen, 15 Zoll-Felgen, Mechatronik-Eibach Federn, Spax-verstellbare Stossdaempfer, Megasquirt III Einspritzung mit Lambdasonde und KAT, LPG-Einblasung, G76/27 A5-Getriebe mit 3.92 Diff (in der Endstufe also 3.30)und modifizierte Behr-Aircondition. Da das Auto meinen alltags 500 E ersetzt wurde das auto etwas alltagstauglicher gemacht, was man aber nur beim genauen hinsehen mitbekommt.



Als Bauerssohn und Arzt gefaellts mir halt so, meine andere 250 SL Pagode ist noch im orginal Lack, wird auch nur selten bewegt, wie man es halt braucht...



Gut das du nicht weisst das mein 500 E ein 500 TE wird und mit der Gllocke aus dem 420 W210 zu einem 5-Gang Handscahlter mit M5 Kupplung mutiert...





Gruss Pagodino



@Pagodino 13 Jahre 11 Monate her #108423

  • 250 er
  • 250 ers Avatar Autor
HI,

Du sprichst mir aus der Seele[img]./grins.gif[/img] Was muss ich mir immer alles anhören!!

Bastelbude, Ranzbimmel usw... Dabei fahre ich lediglich zeitgenössische

Alufelgen und lass die "Luft" manchmal aus dem orig. MB Fahrwerk.



Egal, da steh ich drüber.



Kannst Du mich bitte auf dem Laufenden bezgl. Deines 500TE Projekt halten?? Ich

hatte auch so etwas vor und bin für jeden Tipp dankbar.



Warum wird "Tuning" eigentlich immer auf die "Landbevölkerung" bezogen??



Grüsse

Stefan

Re: @Pagodino 13 Jahre 11 Monate her #108424

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Ich denke schon seit laengerem ueber ein Treffen modifizierter MB-klassiker nach. Mal sehen, ich denke dieses Jahr werde wir ein paar Leute mal am Gardasee zusammentrommeln, um vielleicht mal was groesseres das naechste Jahr zu organisieren.



Beim 500 TE geh ich meine Wege, d.h mein aktueller W124036 wird an der soll Rep.stelle der A-saeule gekappt und unter der Sitzbank aufgepunktet. Hier kommt dann der TE drann. Dann werden nur noch die Verbreiterungen der hinteren Innen- und Aussenkotfluegel angepasst und das wars. Nebeneffekt, hab dann endlich ein Schiebedach. Mechanisch aendert sich nichts ausser einer neuen Auspuffanlage. Dachte dann die E50 Felgen zu verwenden.

Handschalterumbau basiert auf der Glocke vom M119 des 420/50 E W210 Automaten, der ist schon zentriert und muss nur mit einer Zwischenplatte an das Getrag 265 angepsst werden. Shcwungscheibe kommt aus Estonien und Kupplung vom M5. Drucklager hydraulisch Alfa 3.2 Liter. Hallgeber des Tacho kommt an einen doppelten Dreiflansch (BMW mass auf Mercedes mass der Hardy), dieser hat auch 4 -Triggerpunkte fuer den Tacho und laeuft so 1:1 mit KW-Drehzahl. Kickdown-schalter kommt raus. Hab auch im alten www.500ecstasy.com einen Artikel zum Thema 126er Sperre im 500E gelesen, mal sehen.



Gruss Pagodino



Jetzt bin ich aber 13 Jahre 11 Monate her #108425

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
entsetzt und ein klein wenig traurig.

Das ist alles sehr "Autobahn" und garnicht hilfreich..



(Bei Gutmensch Kerner tät man Dich jetzt publikumswirksam rauswerfen tun...)



Obendrein dachte ich immer, meine Wenigkeit sei hier zuständig fürs " Politisch unbeliebt machen..."



Jetzt brauchen wir aber dringend mehr Geld für den " Kampf gegen Rechts"

Jawoll!!

Amüsiert

Michael



( JAAA - is ja schon gut [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Originalität 13 Jahre 11 Monate her #108426

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
An alle Landwirte und Bauernsöhne, die sich auch noch als Arzt, Rechtsanwalt oder wissenschaftlich betätigen, sowie Akademiker mit Neigung zum Hobby-Bauern:



Ein Ponton mit Breitreifen auf Alufelgen und 5-Gang-Getriebe zeugt von Stil und technischem Verstand.

Die zum Kombi umgebaute Pagode mit ABS, ESP und Tempomat belebt jedes Treffen.

Gerne dürft Ihr auch Eure Heckflossen mit 8 Zylindern versehen.



Ich muss ja nicht damit fahren.



Nichts für ungut und frei nach Shakespeare: Wie es Euch gefällt.



Mit einem "Hoch!" auf die Tuningszene, die beileibe nicht nur auf dem Land stattfindet, grüßt



Peter
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