Ich denke solche Blueten laufen unter Freizuegigkeit und Tolleranz. Wenn es gefaellt dann bitte, da gibt es doch viele Beispiele auch von anderen Marken, z.B Jaguar MKII, AH 3000, Pontiac Firebird, Mustang.... wems nicht gefaellt der soll halt wegschauen und . Es gibt ja auch einen "orginalen 300 SL " mit M119 von AMG umgebaut. Auch viel W126 mit M119 gab es vom Daimler (Sonderschutzwagen und Prototypen). Auch gab es ein 6.3 Pagode un mehrere 6.3 Cabrio (W111) und Coupes von AMG. Auch gab es C107 (350 SLC) mit 6.3. Auch W111 coupe mit Bremsmomentabsteutzung ohne Zentralfeder und Stabi hinten gab es als Prototyp. Auch wurden 7, 300 SE W112 mit ZF 5 gang gebaut (nicht nur 108 und 109). Pressefahrzeuge vom Hersteller waren immer besonders gut gehende Fahrzeuge in " ansprechender" Farbe (siehe z.B AMS 250 SE test oder 280 SE 3.5 Coupe Handschalter).
Meine Pagode 230 Sl hat ein modifiziertes Fahrwerk, bessere Bremsen, Oelkuehler, feinmaschigen Kuehler, elektronische Zuendung und ZF 265, fahre auch im Sommer fast jeden Tag damit.
Mein 280 SE 3.5 Coupe hat Bremsmomentabsuetzung, W126 Bremsen, 15 Zoll-Felgen, Mechatronik-Eibach Federn, Spax-verstellbare Stossdaempfer, Megasquirt III Einspritzung mit Lambdasonde und KAT, LPG-Einblasung, G76/27 A5-Getriebe mit 3.92 Diff (in der Endstufe also 3.30)und modifizierte Behr-Aircondition. Da das Auto meinen alltags 500 E ersetzt wurde das auto etwas alltagstauglicher gemacht, was man aber nur beim genauen hinsehen mitbekommt.
Als Bauerssohn und Arzt gefaellts mir halt so, meine andere 250 SL Pagode ist noch im orginal Lack, wird auch nur selten bewegt, wie man es halt braucht...
Gut das du nicht weisst das mein 500 E ein 500 TE wird und mit der Gllocke aus dem 420 W210 zu einem 5-Gang Handscahlter mit M5 Kupplung mutiert...
Gruss Pagodino