Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Auslaufmodell macht mucken 13 Jahre 11 Monate her #108526

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Was fuer eine Pumpe hast du drin, mit oder ohne Oelstand fuer Oellecksperre? Bei zu tiefem Oelstand in der EPS kann das auch so passieren. Unterdruckverstellung der Zuendung funktioniert? Alle Anschlaege der EPS korrekt eingestellt? Klappe auf biss?

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Re: Auslaufmodell macht mucken 13 Jahre 11 Monate her #108527

• Stunz Auslaufmodell
  • Stunz Auslaufmodells Avatar Autor
Zündung OK ,Pumpe Ohne Oelstand, noch eine Frage was ist ein biss.Das hohe Abgasverhalten kann noch nicht lange sein. Als ich dn 108 gekauft habe, wurde er neu getüvt mit Au, leider wurde ein Jahr Tüv abgezogen - überzogen. Nun habe ich ihn auch schon 9 Monate und mit 8 % gibt es keinen Tüv. Gütiger Autohimmel stehe mir bei.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Auslaufmodell macht mucken 13 Jahre 11 Monate her #108534

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Bewegt sich denn am CO-Wert gar nix, wenn Du den federnden Einstellknopf an der Einspritzpumpe verstellst? Wenn ja, vielleicht hat ja mal in der Vergangenheit Jemand einen Verstellversuch unternommen während der Motor noch lief und da ist innerlich was ausgenudelt oder gar abgerissen? Ich hatte übrigens beim letzten TÜV auch 8%, da kam das Auto gerade frisch vom Einstellen beim Classic Center. Ich habe dann noch vor Ort mit dem federnden Knopf das CO auf 6% gebracht (mehr hatte ich micht nicht getraut, da ich dachte, dass die das doch nicht so verstellt haben konnten), worauf der Prüfer beide Augen zudrückte und mich durchließ. Später, in meiner eigentlichen Werkstatt, hat sich dann herausgestellt, dass eine Zündkerze nicht in Ordnung war. Die Schrauber dort meinten, dass die vom Classic Center wohl so lange an der CO-Schraube gedreht haben, bis der Motor trotz der Probleme an der Zündkerze weich und satt lief. So kann man natürlich auch vorgehen, wenn der Motor nicht ganz sauber läuft.

Grüße

Sebastian

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auslaufmodell macht mucken 13 Jahre 11 Monate her #108540

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Drosselklappe muss auf "Biss" eingestellt sein. Wuerde auch mal das Zuendkerzenbild anschauen. Auch mal mit ner Glaskerze die Farbe sehen (blau) kann nicht schaden. Reagiert er auf verstellen ueberhaupt nicht kann es sein wie Sebastian schon sagte oder auch Nebenluft die so kaschiert wurde.

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auslaufmodell macht mucken 13 Jahre 11 Monate her #108542

• Strunz Aulsaufmodell
  • Strunz Aulsaufmodells Avatar Autor
reagieren tut er schon.Geht bis auf 8% max 6. Zündkerzen tief schwarz.Unterdruckdose ist in Ordnung.Weis aber immer noch nicht was ein Biss ist.[img]./traurig.gif[/img]

Biss 13 Jahre 11 Monate her #108543

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
ist wenn du ein Cigarettenpapier zwischen die Drosselklappe und dass Gehause haelst und du kannst es nicht bzw gerade rausziehen ohne dass dies Papier kaputt geht.

Hasst du uebrigens an die "Hohendose" am ESP gedreht ????

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie