Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Autobahnfanfare 13 Jahre 10 Monate her #108619

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Tag die Herren,

ich habe vom /8er noch einen Satz Fanfaren ( die mit dem Chromgitter) bin mir aber nicht sicher, ob es dieses Gimmick auch als SA für den 111er gab. Ich habe schon mal versucht ob die Halter passen, aber irgendwie scheinen die Teile doch nicht für diesen Typ konstruiert. Weiß jemand bescheid?

Viele Grüße

Andreas

Re: Autobahnfanfare 13 Jahre 10 Monate her #108625

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo Andreas,

Doppeltonfanfaren gab es auch bei den älteren Wagen in verschiedenen Ausführungen (ab etwa 1968 war es die kleinere kantigere Ausführung). Die Halter war immer Fahrzeugspezifik. Die Unterbringung der Hörner war auch verschieden je nach Fahrzeugtyp und Ausstattung im übrigen! Und ja, es gab SA-Nummer für diese Doppeltonfanfare auch für W108,W109,W110,W111,W112 und W113. Leider habe ich jetzt nicht die SA-Nummer anhand, aber es gibt sicher einige hier in Forum die es schnell zugänglich haben.

MfG

Stefan, aus Schweden (W112 mit Doppeltonfanfaren ab Werk)

Re: Re: Autobahnfanfare 13 Jahre 10 Monate her #108632

• mkapp111
  • mkapp111s Avatar Autor
Hi ich habe auch eine solche Doppeltohnfanfare an meinem 111er Coupé. Es gibt dazu auch eine Einbauanleitung beim VdH im Mitgliederbereich!

Gruß Martin

Re: Re: Re: Autobahnfanfare 13 Jahre 10 Monate her #108648

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Dann muß ich mich mal auf die Suche nach den passenden Halterungen machen.

Viele Grüße

Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
  • Galerie