Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Autobahnfanfare

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Autobahnfanfare

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 5 Tage her #108648

oemme

s Avatar

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Dann muß ich mich mal auf die Suche nach den passenden Halterungen machen.

Viele Grüße

Andreas
15 Jahre 6 Tage her #108632

mkapp111

s Avatar

Hi ich habe auch eine solche Doppeltohnfanfare an meinem 111er Coupé. Es gibt dazu auch eine Einbauanleitung beim VdH im Mitgliederbereich!

Gruß Martin
15 Jahre 1 Woche her #108625

sas

s Avatar

Hallo Andreas,

Doppeltonfanfaren gab es auch bei den älteren Wagen in verschiedenen Ausführungen (ab etwa 1968 war es die kleinere kantigere Ausführung). Die Halter war immer Fahrzeugspezifik. Die Unterbringung der Hörner war auch verschieden je nach Fahrzeugtyp und Ausstattung im übrigen! Und ja, es gab SA-Nummer für diese Doppeltonfanfare auch für W108,W109,W110,W111,W112 und W113. Leider habe ich jetzt nicht die SA-Nummer anhand, aber es gibt sicher einige hier in Forum die es schnell zugänglich haben.

MfG

Stefan, aus Schweden (W112 mit Doppeltonfanfaren ab Werk)
15 Jahre 1 Woche her #108619

oemme

s Avatar

Tag die Herren,

ich habe vom /8er noch einen Satz Fanfaren ( die mit dem Chromgitter) bin mir aber nicht sicher, ob es dieses Gimmick auch als SA für den 111er gab. Ich habe schon mal versucht ob die Halter passen, aber irgendwie scheinen die Teile doch nicht für diesen Typ konstruiert. Weiß jemand bescheid?

Viele Grüße

Andreas
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie