Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hallo Heinrich 13 Jahre 9 Monate her #108881

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
irgendwie hast Du mein Posting in den falschen Hals bekommen....

Ich meckere ja nicht über Fragen von Anfängern - oder Unbeleckten oder "newcomern..."

( Ich mag ja Englisch in deutschen Foren nicht - aber " newcomer" ist doch legitim...)

Oder gibts es ein deutsches Wort dafür?

Hmmmpff...

Nöö:

Anfänger triffst nicht exakt....

Es war tatsächlich so ein Anfall von Dejavue oder wie schrieb sich das nochmal??

Michael

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

ich meine doch ... 13 Jahre 9 Monate her #108883

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Michael,

>> Sogenannte Ganzjahresreifen müssen zwingend in ihrem Höchstgeschwindigkeitsverhalten den Sommerreifen entsprechen. ( Sagt der Gesetzgeber, nicht ganz zu unrecht.)

meines Wissens hat der Gesetzgeber sich auf die "M+S"-Kennung bezogen: Reifen MIT M+S dürfen einen geringeren speedindex haben, so lange ein entsprechender Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers pappt.

Und da alle mir bekannten Ganzjahresreifen über eben jene M+S-Kennung verfügen, sollte diese Regelung dann auch für ebenjene Ganzjahresreifen gelten.

Daß Ganzjahresreifen immer nur ein fauler Kompromiß sein können, dürfte wohl jedem von uns klar sein.

Leider werden heutzutage faule Kompromisse aber allenthalben als das Maß aller Dinge herangezogen .... [img]./traurig.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Stimmt: Du hast mal wieder recht... 13 Jahre 9 Monate her #108884

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Bei DEM Thema kommt der grossartige Gesetzgeber auf die Idee, daß die

M+S - Kennung ( Entschuldige das Idiotenapostroph..)das Maß aller Dinge ist...

Beim Thema " Zulässiger Winterreifen im Sinne der Gesetzgebung" gilt das nicht.

Da muss ne Schneeflocke drauf sein...

Und von mir wird verlangt, daß ich diesen Staat samt Murkselregierung noch ernst nehme....

Sollte irgendwer meinen Eid ( Nicht: Mein Gelöbnis, man unterscheide die Feinheiten!) auf diesen Staat von Anno 1977 haben wollen - ich gebe ihn freiwillig ab... Kotz!

Michael

Re: Re: Maxxis 13 Jahre 9 Monate her #108900

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Lang bevor ich überhaupt wusste, was ein W108 ist, hat ein Kollege (Im Rollstuhl) in der Formel H (Handicap) Kartrennen gefahren.

Ratet mal, wer Schmiermaxe war [img]./laecheln.gif[/img]

Wir haben auch mal Maxxis probiert.

Hölle!

Fred Feuersteins Holzkullern hatten mehr Grip!

Heute hab ich Maxxis auf meinem Anhänger (1500kg Gesamtgewicht einer Achse mit 10 Zoll Kullern)

Ob die Grip haben, weiss ich nicht, so ein Anhänger muss ja nur mit.... [img]./laecheln.gif[/img]

Ob die lang halten weiss ich auch nicht, jedenfalls sind die 6 Jahre Altersgrenze für 100km/h eher rum als die Verschleissgrenze erreicht.

Grüsse

CB

Re: der sprint classic scheint bis mitte 2011 nicht lieferbar 13 Jahre 9 Monate her #109051

• ingorion
  • ingorions Avatar Autor
Hallo,

schau doch mal im Netz bei Reifen direkt oder so ähnlich. Da werden sie ab 92- 110 € angeboten.

Listenpreis 118,50. Sofort lieferbar. Wie kommst du auf 220€ ? Oder reden wir von etwas verschiedenem?

Grüße,

Ingo
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
  • Galerie