Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Bin ich eigentlich der einzige... 13 Jahre 9 Monate her #108962

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

nein, damit seid Ihr nicht alleine. Dies ist einer der Gründe, warum ich hier trott der vielen sehr angenehmen Leute seltenst zugegen bin. Das Forum ist für meine Begriffe eh schon unübersichtlich, aber durch die ganzen "sachfremden" Kommentare wird das umso spürbarer...

Grüße

Marius - der eigentlich gerne mal wieder auf einen Sternschuppen Workshop gehen würde

Re: Re: nein nicht der einzige 13 Jahre 9 Monate her #108963

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Mal sehen ob du dich auch noch freust , wenn die Grünen sir das Autofahren vermiesen und gegebenenfalls verbieten.

Gruß aus waldbronn

Re: Re: Bin ich eigentlich der einzige... 13 Jahre 9 Monate her #108964

• Jorge
  • Jorges Avatar
Moins,

da kann ich Marius nur beipflichten.

@Dan:

ich werde mir die Tendenz der Links ansehen, denn genau aus diesem Grund poste ich nicht mehr "nebenan". Ich hoffe, nicht nur der Server sondern auch die Denkweise wird bereinigt. Denn das braucht kein Mensch!

Gruß

Jorge

Hirsch-Mexikanischer.

Ein klares Votum! Der Moderator spricht ... 13 Jahre 9 Monate her #108965

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,

wenn ich (großzügig im Sinne der Minderheit) die pro- und contra-Postings auszähle, komme ich derzeit auf ein Stimmenverhältnis von 8:3 GEGEN themenfremde Politik- und Globaldiskussionen.

Ganz im Sinne einer Realdemokratie erkläre ich daher, daß solche off-topic-Postings ab sofort nicht mehr erwünscht sind.

Ganz ehrlich: es gibt tatsächlich mehr als ausreichend Politikthemen die sich direkt und unmittelbar auf das Kernthema dieses Forums beziehen - insofern brauchen wir eigentlich nicht wirklich in fremden Seen fischen um uns über unsere sogenannte Führungs"elite" aufregen zu können.

Und auch wenn es gewisse Befürchtungen vielleicht nahelegen mag: ein einzelnes Wahlergebnis bedeutet noch nicht, daß das Autofahren demnächst abgeschafft werden würde ...

Früher einmal wurden hier im Forum durchaus auch off-topic-Themen des aktuellen Tagesgeschehens diskutiert, weshalb ich tatsächlich wie Jörg es schon schrieb, im Regelfalle gerne die lange Leine gelten ließ.

In letzter Zeit hat sich diesbezüglich die Diskussionskultur jedoch mehr und mehr in ein stereotypes Politikbashing verwandelt, und diese Entwicklung hat nun also im aktuellen thread zu einer klaren Meinungsäußerung geführt.

Das folgerichtige Ergebnis kann also nur sein, daß derartige Beiträge in Zukunft gelöscht werden.

Ich will damit ausdrücklich NICHT alle off-topic-Themen aus dem Forum verbannen, das würde nur bedeuten, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Und auch Diskussionen über aktuelle Politik bleiben selbstverständlich erlaubt. (Insbesondere wenn sie sich auf einem nachvollziehbaren Weg mit unser aller Hobby verbinden lassen, da gibt es doch wirklich Themen genug: Feinstaub, Fahrverbote, CO2-Steuer, Winterreifenpflicht, Tagfahrlicht, E10 und noch viele viele andere ...)

Nur empfehle ich, vor jedem derartigen posting erst einmal selbstkritisch die Fragen zu beantworten:

"Möchte ich über dieses Thema tatsächlich ernsthaft diskutieren, oder will ich einfach nur irgendwelchen Frust herauskotzen?"

und

"Kann ich tatsächlich davon ausgehen, daß ich hier ausreichend Gesprächspartner finden werde, die willens und in der Lage sind, sachlich und angemessen mit mir zu diskutieren?"

Sollte die Antwort auf die erste Frage auf "Frustbewältigung" hinauslaufen, empfehle ich die Seite www.offtopic.com/ - und wenn man hier nicht ernsthaft von einer ausreichenden Zahl von Debattanten ausgehen kann, gibt es auch für diese Themen sicherlich andere besser geeignete Plattformen als gerade das Sternschuppen-Forum.

Schönen Gruß,

Robert_D
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Ein klares Votum! Der Moderator spricht ... 13 Jahre 9 Monate her #108966

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hallo an alle Daheim

Ich weis zwar nicht was bei Euch da so abgeht, aber hier ist alles im Gruenen, die Baeume leuchet nachts von der radiactiven Regen aus Japan und trotz dem fahre ich mein MB300 SEL 3.5 volle pulle.

Schoene Gruesse und seid nett zueinander.

Mr.JAJA[img]./laecheln.gif[/img]

Dan sollte der Moderator... 13 Jahre 9 Monate her #108969

• Jorge
  • Jorges Avatar
...sich dem Wunsch des Serverbetreibers fügen...

moins Robert,

und die Links bereinigen, welche hier unerwünscht sind oder?

Andernfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass Dan sein Server ausser Betrieb nimmt. Was uns allen sicher gefallen würde...

Gruß

Jorge

Berufsadmin gegen rechts.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie