Hallo Michael,
so sehr ich Deine Einschätzungen auch schätze, aber diesmal kann nicht sein, was nicht sein darf [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
Natürlich hast Du recht, dass das digitale Absterben nicht so recht mit einem analog arbeitenden ZSL zusammenpasst, aber ich will das Auto original lassen.
Klingt unvernünftig, ist es auch.
Ich nix Zündungsgebastel.
Vorher verkauf ich den echt, dann sollen andere das machen. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss...
Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass mein Motor sehr sensibel auf falsches Gemisch reagiert. Ich hatte mal bei nicht ganz warmer Maschine den Leerlauf etwas nach unten gedreht, da ist mir der warme Motor auch an der Ampel abgestorben.
Hast Du Dir mal das gelesen, was ich mir so zusammengereimt hatte?
Schlechter Warmstart, relativ geringer CO bei der AU, und das Auto stand jetzt ca. 6 Monate (jaja, ich weiss, das heisst FAHRzeug).
Ich hoff immer noch auf den ZLS, werde aber für die Versuchsfahrten auf jeden Fall Wasser (oder alternativ eine Dose Bremsenreiniger, kühlt auch) mitnehmen.
Für Deine Theorie spreche aber, dass der Hobel nach relativ kurzer Zeit wieder angelaufen ist... das ZSG würde wohl schneller abkühlen als der ZLS.
Vielleicht kann man das auch irgendwie anders anordnen, dass es weiter weg vom heissen Kühler und mehr im Fahrtwind hängt...*grübel*
Irgendwo müsste ich auch noch ein neues ZSG liegen haben.
OT:
Ich überleg noch, ob die Blaubrenner-Wette annehme. Mein Schwarzer meinte aber, dass da was geändert werden soll und die demnächst auch gemessen werden müssten (?) Ist der auch von Intercal?
Gruß
Uwe
PS: Blöde Frage: Warum ist im Leerlauf der Zündspannungsbedarf höher?