Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Guckst du weiter ... 13 Jahre 9 Monate her #109120

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
... unten - nämlich genau zwei threads:



www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=120001



Im thread Tut... tut nicht... tut... *reloaded* ist der gesamte Werdegang ziemlich ausführlich beschrieben!





Schönen Gruß

und gute Nacht!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Guckst du weiter ... 13 Jahre 9 Monate her #109122

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
*P*E*A*C*E

Leute, peace!

Mein oller Benz sollte hier keinen Zwist sähen.

Mir hätte ein Thread eh gereicht [img]./zwinkern.gif[/img]

Morgen geht das Teil sowieso in den Libanon...



Uwe

Wennste nochma jenau kuckst 13 Jahre 9 Monate her #109124

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
( Schreibt man das so?) schreibt man das mit der Logik irgendwie anderst..

( Autsch!)



Übrigens habe ich weiter unten Bockmist geschossen, ich meinte natürlich nicht die " Ignition" sondern die " Pertronix" als Ersatz.

Die kostet ein Drittel - wobei ich noch nicht einmal weiss, ob es für den D-Jetter überhaupt eine " Ignition " gibt.



Glaub nicht - wegens Gebiss....



Zündspannungsbedarf ist im Leerlauf wegen zündunwilligerer Gemischbildung höher und aufgrund der Tatsache, daß die Motoren so gerade am Rande des Nichtabsterbens laufen.

Jeder Aussetzer würgt sie weg.

Die Erfahrung hast Du ja schon gemacht - bißchen weniger fett und das System geht nicht mehr.

100 Umdrehungen drauf und es läuft, weil Fehler im Einzelzylinder von den anderen überspielt werden können.

Früher gerne bei Vergasermotoren genommen - Leerlauf rauf, dann geht der Mist nicht mehr aus.

Scheiss auf falsches Gemisch - Ottomotoren laufen auch weit ausserhalb von Lambda...

Siehe 250 CE oder VW 1500 in US -Version.

Oder VOPO. Nee - eben keine Vergaser!



Jetzt wieder o.T.:

Ja - ist ein Intercal mit 035 !!! Düse....

Aber höherem Betriebsdruck. ( Ja - ich weiss: Geht nicht)



Und : Nein, läuft an Deinem Kessel vermutlich nicht sauber, wegen zu hohem Gegendruck.

Und ja:

Irgendein schwachsinniges Gesetz erzählt, daß auch Heizanlagen die prinzipbedingt russfrei laufen, per Primitivpapier plus Augenschein gemessen werden müssen.

Mit Messtechnik deren Fehlerquote um den Faktor 100 neben den Anforderungen liegt.

Aber man hat ja auch Jahrzehntelang den Co - Wert im Leerlaufabgas gemessen....Beschliessende Politschranzen sind eben Techniklegastheniker.



Schreibt man das jetzt so [img]./zwinkern.gif[/img]



Michael

Re: Wennste nochma jenau kuckst 13 Jahre 9 Monate her #109135

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Ich habe im 3.5 eine pertronix drin und leuft einwandfrei steuer aber das Original Zuendmodul an. Nur der Drehzahlmesser wird nicht hard genug angesteueert aber das koenne meine Ohren noch verarbeiten.



Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie