( Schreibt man das so?) schreibt man das mit der Logik irgendwie anderst..
( Autsch!)
Übrigens habe ich weiter unten Bockmist geschossen, ich meinte natürlich nicht die " Ignition" sondern die " Pertronix" als Ersatz.
Die kostet ein Drittel - wobei ich noch nicht einmal weiss, ob es für den D-Jetter überhaupt eine " Ignition " gibt.
Glaub nicht - wegens Gebiss....
Zündspannungsbedarf ist im Leerlauf wegen zündunwilligerer Gemischbildung höher und aufgrund der Tatsache, daß die Motoren so gerade am Rande des Nichtabsterbens laufen.
Jeder Aussetzer würgt sie weg.
Die Erfahrung hast Du ja schon gemacht - bißchen weniger fett und das System geht nicht mehr.
100 Umdrehungen drauf und es läuft, weil Fehler im Einzelzylinder von den anderen überspielt werden können.
Früher gerne bei Vergasermotoren genommen - Leerlauf rauf, dann geht der Mist nicht mehr aus.
Scheiss auf falsches Gemisch - Ottomotoren laufen auch weit ausserhalb von Lambda...
Siehe 250 CE oder VW 1500 in US -Version.
Oder VOPO. Nee - eben keine Vergaser!
Jetzt wieder o.T.:
Ja - ist ein Intercal mit 035 !!! Düse....
Aber höherem Betriebsdruck. ( Ja - ich weiss: Geht nicht)
Und : Nein, läuft an Deinem Kessel vermutlich nicht sauber, wegen zu hohem Gegendruck.
Und ja:
Irgendein schwachsinniges Gesetz erzählt, daß auch Heizanlagen die prinzipbedingt russfrei laufen, per Primitivpapier plus Augenschein gemessen werden müssen.
Mit Messtechnik deren Fehlerquote um den Faktor 100 neben den Anforderungen liegt.
Aber man hat ja auch Jahrzehntelang den Co - Wert im Leerlaufabgas gemessen....Beschliessende Politschranzen sind eben Techniklegastheniker.
Schreibt man das jetzt so [img]./zwinkern.gif[/img]
Michael