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Re: Versteh´s doch... 13 Jahre 9 Monate her #109103

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... Deine Lösung ist einfach zu teuer! [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Siehe Roberts Ansatz: Erstmal die billigen Sachen tauschen, die es nicht sind (ok, der ZLS ist nicht billig, aber im Vergleich zum ZSG).[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]



Vielleicht brauch ich auch etwas Zeit, mich an den ZSG-Gedanken zu gewöhnen... [img]./traurig.gif[/img]



Logisch gesehen, klingt Dein Ansatz logisch, weil digital.



Mal sehen, wann ich mich zu neuen Probefahrten motivieren kann, evtl. übernächstes WE, dann gibts ein Update (oder eine Verkaufsanzeige).



Uwe

ZLS prüfen 13 Jahre 9 Monate her #109115

  • VolkerC
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Hallo,



den ZLS prüft man ganz einfach: Wenn der Motor warm im Leerlauf sägt, dann klemmt man mit einer Schlauchklemme die Luftleitung zu ihm ab. Wenn der Leerlauf dann okay ist, habt Ihr den Fehler gefunden und könnt ihn dann ausbauen.



Was ist denn eigentlich das Fehlerbild?



Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
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Fehlerbild: wie wärs mit Lesen? o.T. 13 Jahre 9 Monate her #109116

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Sorry , komme gerade von einer unbeaufsichtigten Dampflok.

Unter Feuer und ich verstehe die Welt nicht mehr....

( Doch HG, ich habs gegen Deinen juristischen Rat gemacht - und Keinen hats interessiert...)

Michael - ich weiss übrigens noch, wies geht...

Und was würdest Du 13 Jahre 9 Monate her #109117

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
von Personal halten, welchselbiges eine Lok unter Feuer mit auf 30 Prozent eingeklinkter Steuerung verlässt um in die Pizzeria zu gehen?

Ich hab die Steuerung dann auf Null gelegt....



Unfassbar!

Michael

Re: Nixversteh 13 Jahre 9 Monate her #109118

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Ganz ruhig Michael,

ich bin mittlerweile ja auf Deiner Fährte, klingt am logischten (schreibt man das so?).

Ich hab bei xbay vor 6 Jahren mal ein Neuteil (NOS) für kleines Geld gekauft, könnte als notfalls unter Orginalitätsgesichtspunkten reparieren (tauschen). Aktueller Neupreis 903,39 zzgl. (der ZSL schlappe 330,88 zzgl.).

Werde den 108er erstmal wegstellen, morgen gehts ins Allgäu -- mit dem 126er und der hat vom Vorbesitzer ein neues ZSG bekommen (=2000 Eus).

Nächstes WE dann fahren bis der V8 stehen bleibt und dann das ZSG kühlen und sehen ob ich einen 9,8 kW Brenner gewonnen hab.

Wieso braucht man im Leerlauf eigentlich mehr Zündspannung?

Und wieso haben wir zu einem Problem zwei Fäden??



Grüße

Uwe



PS: Deinen Post oben mit der Lok blick ich nicht, war vermutlich zu lang weg.

Musstest wohl mal Dampf ablassen 13 Jahre 9 Monate her #109119

  • VolkerC
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Mann Michael,



der ganze Beitrag "Zusatzluftschieber Uwe 3,5" beschreibt von vorne bis hinten, wie man einen ZLS prüft, zerlegt etc.



Aber das eigentliche Problem von Uwe ist nicht beschrieben, da muss woanders stehen.



Volker
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