Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: STOP - STOP - STOP 13 Jahre 8 Monate her #109385

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hallo Marc,

danke für Deine Antwort.

Unsere Luise ist ein W109 300SEL 3,5 Bj. 7/70

Der Vorbesitzer war so jemand, der ALLES kann, auch lackieren und hat teilweise über die Dichtungen bis in die Glasscheiben hinein lackiert, soviel als Vorwort zu unserer Bastelbude.

Jetzt gerade habe ich den Blinkerhebel, welcher in Position "Rechts" nicht mehr einrastete, repariert, indem ich die Vertiefung etwas nach gefeilt habe. Da gibt es ja im mbklassik Technikbereich eine sehr schöne und bebilderte Anleitung.

Der Vorbesitzer glaubte, er könne da mit reichlich Fett etwas ausrichten, entsprechend sah ich danach aus...grins.

Re: Re: Bemerkung 13 Jahre 8 Monate her #109386

• Pitterchen
Die Drähte sind bestimmt alle vorhanden, da es ja einen zusätzlichen Zugschalter im Armaturenbrett gibt, muss ich sie wohl dort abholen und an den neuen Kombischalter mit anschließen.

Die Masse wird ja sowieso direkt zu den Lampen über die Karosse geführt, lediglich das Kontrolllämpchen braucht wohl eine zusätzliche Masse. Die Gefahr eines Kurzschlusses ist also nicht allzu groß.

Mei, ist dat en Klotz.

Re: Re: STOP - STOP - STOP 13 Jahre 8 Monate her #109389

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....da Du offensichtlich mit Lackieren nicht so ganz fit bist: es gibt nur eine 100%ige Methode, zu verhindern, daß Spritznebel auf nicht zu lackierende Teile gerät: alles abbauen!!!!

Das macht allerdings im Bereich Fenster mit den Zierleisten, Scheiben, Führungen etc. extrem wenig Spaß.

Aber: man sollte das dann schon wegmachen, auch das geht, vor allem, wenn´s frisch ist.

Man braucht allerdings etwas Ruhe, oder zumindest eine ruhige Hand.

gruß

thomas

Re: Re: STOP - STOP - STOP 13 Jahre 8 Monate her #109390

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Ein gelernter Autoelektriker war kurz vor nem Infarkt ( Und versucht seinen Gesellenbrief wegzuwerfen..)und der begabte Autodidakt war knapp vor Aufgeben und Püschieatrie .

Oder so!

Lass et ( ich verwende jetzt bewusst Rheinländisch...)Mer hent etjeschafft - aber frach net wie!

Mer sin echt bekloppt gewuhre....

Nicht eingeloggt wgs Fremdcomputer..

Michael[img]./traurig.gif[/img]

NENENEE! 13 Jahre 8 Monate her #109391

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Die Kabels sind nicht vorhanden - einfach weil der Inscheeniör 1968 noch nicht wusste, was technikblöden Politikern als Lösung eines dahergeschwätzen Problems 1971 einfallen würde...das Dumme seit ca 40 Jahren ist halt, daß Ingenieure mit fundierter Ausbildung als " Fies" gelten, aber Entscheidungsträger, deren Reputation daraus besteht, Flaschen auf Polizisten geworfen zu haben als

" Persona sine culpa" gelten

Ja:

Ich war schon wieder :O.T.

Wie so oft

Michael

Jetzt erst recht 13 Jahre 8 Monate her #109394

• Pitterchen
Ihr habt mich alle so toll aufgemuntert, da will ich Euch nicht enttäuschen und zerleg das Ding einfach.

Wer Fisher Verstärker der 70er Jahre ans Laufen bringt, der kann auch die paar Leitungen umtopfen.

"Du weißt nie, wozu Du in der Lage bist, bis Du aufstehst und es einfach machst".

Wissen ist Macht, wir wissen nix, macht nix...oder so.

Werde aber hier zur gegebenen Zeit berichten...freu.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie