Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

der link 13 Jahre 8 Monate her #109471

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0

Re: In USA kaufen ja/nein 13 Jahre 8 Monate her #109472

• olliw109
  • olliw109s Avatar
Ich habe bei Kursen um 1,3 "meinen 109" in USA gesucht+gefunden+fuer gut befunden und war/bin (mit dem Wagen) gluecklich. Das kann bei 1,4 nicht schlechter sein. Den Wagen habe ich hier (in jeder Hinsicht) so nicht bekommen. In jedem Fall wuerde ich die gesicherte, aktuelle Import-Steuersituation nochmal pruefen, dass man da nicht ins Naeppfchen tritt. Sollte sich in NL nicht aus was aendern?

Die diversen 113er Ruecklaeufer, die ich zuletzt gesehen habe, haette ich nicht gekauft.....

Ansehen unvermeidlich.

hattest du einen 904 blauen aus PA gekauft? 13 Jahre 8 Monate her #109475

• konrad
  • konrads Avatar
neugierig,

Konrad

Re: Jau 13 Jahre 8 Monate her #109476

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Der isses ..... (soweit ich mich richtig erinnere).

Das war mal mein erster EBAY Kauf..., W113 in taxibeige... 13 Jahre 8 Monate her #109484

• Ronald
  • Ronalds Avatar
Moin aus Hamburg,

also vor vielen vielen Jahren (13? oder so), habe ich eine Pagode in Washington ersteigert. Zum Glück, bin ich dann selber rübergeflogen (da hatten die in Berlin gerade die erste Direketverbindung - oder wieder ein - eingerichtet. War dann alles sehr spannend, als ich die Kiste dann aber sah. [img]./traurig.gif[/img](( Vergiss es, völlig fertig und viele Details die mistig waren, sind natürlich nicht gesagt worden. Der Ami konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich sein Schätzchen nicht wollte.

Ich habe jedenfalls nach der ersten Nacht in der Jugendherberge mit 9 anderen schnarchenden Typen auf dem Zimmer für die restlichen vier Tage ein High-End Hotel gebucht. Viel Spass gehabt, Menge Kohle ausgegeben und mich eigentlich nur über die blöden Rückwechselkosten der TravellerChecks geärgert.

Fazit: Rüber solltest Du auf jeden Fall, oder wie von Konrad beschrieben, einen Mann Deines Vertrauens (Frau geht natürlich auch...), schauen lassen.

Gruss Ronald

Re: hattest du einen 904 blauen aus PA gekauft? 13 Jahre 7 Monate her #109696

• olliw109
  • olliw109s Avatar
Hallo Konrad,

wenn Du den eigentlich (717) alabasterweissen mit eiegentlich 387 Kotfluegel und zweimal mit 904 uebergejauchten 109.018 meinst, der den Vorderwagen nach dilletantisch geschweisstem Unfallschaden als einzigesechtes Asset vorweisen konnte?: Ja, eine der Jugendsuenden. War nach kurzer Inspektion/Freilegung der bei 109 wichtigen Stellen nicht zu retten. Reines Abschreibungsobjekt....so ist das im Leben, mal verliert man, mal gewinnen die anderen....

Die Folgekaeufe dagegen waren viel besser, alles selbst angesehen, nicht mehr von falschen Verspechungen und Zusicherungen irritieren lassen. Emotionfaktor aus, dann laeufts auch beim 6,3.

PS: Wenn Du die Reste kaufen moechtest? Stehen noch bei meinem Kumpel im Garten...nicht mal fuer eine ordentliche Restauration verwendbar. Motor war OK, ging gut!

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Nur die Karosse konnte es nicht mehr halten....
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
  • Galerie