Hallo, muss es ein 3.5 sein? Da es im Cabrio eh etwas gemuetlicher zugeht verkauf dein 3.5 Coupe und kauf dir 1:1 ein 250 SE Cabrio.
Auch ich bin immer noch ein grosser Fan des Cabrios, um dem Vierteljahrundert gerecht zu werden hatte ich damals mit einem Freund eine Schweizausfahrt organisisert, dort war auch ein 220er Cabrio dabei (p.o.singhof), haben damals eine Passfahrt damit gemacht und seit dem steht das auto bei mir auch oben auf der Liste. Damals hab es Hoffmann (heute irgendwo in AU) der diese Fahrzeuge ganz gut aufschnitt, es werde auch in den USA viel schon konvertierte fuer normale Preise angeboten (Craigslist), doch...
Wenn nun das Coupe (3.5 Handschalter, Schiebdach, Klima) fertig ist, neben der Pagode 230SL (Handschalter, Faecherkruemmer, stehendes Reserverad), 500 E W124 (mein Alltagsbomber) und 220 E W124 Cabrio (Final Edition) steht werd ich mir ein neues Restaurationsobjekt suchen, und zwar ein orginal Cabrio aus 1967 (300 oder 250), ein maessiges Auto, vielleicht ohne Motor aber allen wichtigen Teilen oder eine angefangene Restauration, man wird sehen. Wenn man nur die Teilepreise und nicht selbst erledigbare Restarbeiten berechnet wir es garnicht so teuer (mein Coupe kommt am Ende auf ca 20000.-), man muss sich halt Zeit lassen und drann bleiben auch wenn es manchmal hart ist (Kind, Frau, Arbeit, Hund...), am Ende ist Licht.
Uebrigens der gute Dr. P.St hatte ja auch noch ein Coupe!
Solltest du trotzdem schneiden wollen, so uwerde ich dein gutes Coupe verkaufen und eine rostfrei Amerikabude guenstig beziehen (280 FK oder 300er), den 6-Zylinder rausschmeissen, einen fruehen 117 500er implantieren, wenn schon denn schon. Falls du Handschaltung willst, so organisier ich dir den KIT.
gruss Pagodino