Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Artikelnummer für Automatikgurte vorn W111 Cabrio ?? 13 Jahre 7 Monate her #109755

• 250 er
  • 250 ers Avatar Autor
Hallo Zusammen,

weder hier in der Suche, noch bei meinem Teileonkel bin ich fündig geworden!

Ich suche die Artikelnummern für die Automatikgurte eines W111 Cabrio Bj 06/1971. Wenn möglich auch gleich mit passenden Verschlüssen für L + R

Vielen Dank [img]./laecheln.gif[/img]

Grüsse

Stefan

Da kaönnt Ihr lange suchen 13 Jahre 7 Monate her #109758

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Die hats nie ab Werk gegeben..

Michael

Re: Da kaönnt Ihr lange suchen 13 Jahre 7 Monate her #109759

• Michael B.
Streiche ein a...

Schmoll...[img]./traurig.gif[/img]

Danke, aber... 13 Jahre 7 Monate her #109760

• 250 er
  • 250 ers Avatar Autor
...hat den wirklich NIEMAND Automatikgurte nachgerüstet???

Bei den Stückpreisen hätte ich gerne gleich die Richtigen bestellt [img]./laecheln.gif[/img]

Grüsse

Stefan

NACHGERÜSTET 13 Jahre 7 Monate her #109761

• Michael B.
ist das Stichwort.

Siehe z.B. bei www.DB-Depot.de

oder den einschlägigen anderen Verdächtigen...

Ab Werk gabs es bis 1972 keine Automatikgurte, ergo gibts keine Mercedesnummer.

Allerdings sind Dreipunktautomatikgurte beim Cabrio eine kleine Gehässigkeit, da fehlt nämlich oft der obere Befestigungspunkt , weil es dafür eine extra Stahlschiene auf dem hinteren Fensterausschnitt gab.

Und die hat nicht jedes Auto.

Nachfertigung geht aber - habe ich an einem 220 Cabrio mal veranstaltet...

Michael

Re: NACHGERÜSTET 13 Jahre 7 Monate her #109765

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Der Vollständigkeit halber:

Ab Werk gab es als Extra Zwei-Punkt-Statikgurte, welche bei den 111er-Ca/Cp's etwas länger sind als die optisch baugleichen aus den Limousinen (jedoch braucht man nur dann die längeren, wenn man etwas kleiner ist und den Sitz nach vorne schieben muß). Statikgurte gab es auch für den Fond.

Bei meinem 250SE-Cp. sind für vorne ab Werk pro Seite sogar drei "Bohrungen mit Gewinde" vorhanden: Kardantunnel (unter dem Teppich), B-Säulenstumpf oben, am Übergang zum Fensterschlüssel (da sogar zwei für die "bessere Gurtposition"), natürlich unter dem Leder, und Schweller "hinten" (unter der Rücksitzbank), diesmal freiliegend mit Plastikstöpsel drinnen. Somit könnten quasi auch Drei-Punkt-Statikgurte (oder eben Automatik) vorne verbaut werden.

Da - meiner Meinung nach - neue Automatikgurte nicht so recht in diese Autos passen (optisch und technisch (Gurtrolle muß exakt hängen, sonst sperrt sie zu oft, und dann bleibt man gere dran hängen, wenn man hinten rein will)), sind vielleicht Statikgurte eine überlegbare Alternative.

Wobei dann bei einem 1971er-Modell auch Kopfstützen vorhanden sein sollten.

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie