Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Erstmal 13 Jahre 7 Monate her #109944

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
richtig schauen wie "gross" der Schaden dieser Manchette ist.

Es gibt da eine Moeglichkeit fuer Radfahrer, die wissen wie Sie ein Reifenloch reparieren, ein kleines Loch oder Riss mit Reifenreparatursatz zu beheben [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Und das haelt auch noch wenn richtig gemacht .....

Klebe notfals eine altes Innenreifenstueck drueber ......

Jeses... 13 Jahre 7 Monate her #109949

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins Mädelz,

ich würde -wenn schon ADAC- den Kahn nach Krottensee oder Spöck karren lassen und die Baustelle fertig machen lassen.

Meine HA habe ich komplett in Spöck machen lassen, samt Kardanwelle und noch rund 20 andere "Kleinigkeiten". Der Kurs war fair und die Reparaturen halten bis heute.

Gruß

Jorge

Der da schon die große Kappe auf gehabt hätte...

Re: Jeses... 13 Jahre 7 Monate her #109951

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Nabend!

Also, holländische Flickschusterei kommt bei meiner ZweiPlus-Diva nicht in Frage. [img]./grins.gif[/img]

Das Beste am heutigen Telefonat war, als ich dem NL-Menschen sagte, dass seine Kalkulation nicht stimmen kann, da ich als Ungelernter die geteilte Manschette zu zweit in gut einer Stunde gewechselt hätte. Daraufhin er: "Dann ist es besser, wenn Sie die selber einbauen."

Die Diva kommt erstmal zurück in die Hauptstadt und dann werde ich weitersehen.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 6 Monate her #109962

• oemme
  • oemmes Avatar
Hi,

naja, bei der normalen Karte wird man in die nächstgelegene Werkstatt geschleppt, bei der PLUS aus dem ganzen europäischen Ausland nach Hause.

Das ist ein Argument, oder?

Grüße

Andreas

Re: Re: Re: Re: Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 6 Monate her #109964

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
das habe ich gar nicht gewußt.HABE DIE AUCH NOCH NIE GEBRAUCHT.Was kann die noch alles ?

Re: Re: 13 Jahre 6 Monate her #109969

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
[img]./grins.gif[/img]

Ich hatte die Manschette schon mal gewechselt und daher kann sie eigentlich nicht ausgehärtet sein. Allerdings hatte ich sie damals verklebt, weil die Klammern eine zeitlang NML waren. Hat immerhin über die Alpen und bis an den Polarkreis gehalten.

Ich glaube auch, dass die NL die Achse nicht richtig geprüft hat und es mit der Manschette nicht unbedingt getan ist. Sie hat schon immer leicht geklackt, wenn man die Kardanwelle bewegt hat.

Ich werde weiter berichten...

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden
  • Galerie