Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110659

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hallo Männers,

an der Benzinpumpe unseres W109 ist der Schlauch undicht und das Benzin tropft, sobald der Motor läuft, munter auf die Fahrbahn.

Da das ja wohl kein großer Akt ist, möchte ich den Benzinschlauch tauschen und bei der Gelegenheit auch die Biester im Motorraum, die zu den Einspritzdüsen führen. Da sitzen ja etliche kleine Schläuche.

Der Teileonkel fragt nach dem Durchmesser der Schläuche.

Weiß jemand, welchen Durchmesser ich brauche und ob die an der Benzinpumpe und am Motor alle gleich sind?

Befestige ich die neuen Schläuche auch wieder mit diesen kleinen Schlauchklemmen? Wenn ja, würde ich gleich entsprechend viele mitordern, da die alten mit Sicherheit durch sind.

Vielen Dank bereits jetzt.

Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110661

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Peter,

ich habe das mit der Schraube aan Lampenringen vergessen - das reiche ich noch nach.

Innendurchmesser der Benzinschläuche ist 7,5 mm; vom Tank zur Pumpe ist aber ein dickerer. Ich hoffe Du hast noch die orig. Schlauchschellen im Motorraum verbaut, die sehen anders aus, als das was es heutzutage so gibt und sind wirksamer. Vorsicht vor den Schlauchschellen, die so aussehen wie die aus dem Baumarkt, da kommt nach "fest" zu oft "lose". Den Schlauch vom Tank zur Pumpe würde ich bei MB kaufen, der Zubhörhandel hat meisten die Staärke nicht da. Der von MB, passt auch nicht richtig...

Grüße,

Kay

Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110662

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Am besten du machst sie weg ,kein großer Akt durchmessen und ich habe fertig.Oder du rufst Bruno Wenner an, der weis das im Kopf und bestellst gleich alle.Habe ich auch gemacht.Bruno Wenner kommt gut.Sowas nennt man auch Schleichwerbung leider ohne PROF.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110665

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Danke für Eure schnellen Antworten und die Tipps.

Kay, lass Dir Zeit mit der Schraube, habe derzeit 5 x 40 Spaxschrauben drin.

Sieht nit juut aus, hält aber fürs erste.

Hab gerade bei Bruno Wenner angerufen, er hat Urlaub und ist erst nächste Woche wieder da. Sein Kollege wußte nicht so recht Bescheid, meinte aber, dass die Schläuche an den Einspritzdüsen wohl verpresst und das Auswechseln dann nicht so einfach wäre.

Die Durchmesserfrage konnte er leider nicht beantworten.

Ein Anruf bei DB-Depot ergab, dass das Büro bis zum 28.08. wegen eines Unfalles geschlossen ist.

Hmmmm...und manno

Re: Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110668

• Kay
  • Kays Avatar
Hier noch einmal der Legastheniker.

(Ist ja wirklich grauenhaft mein letzter Text - sollte schnell gehen und so etwas kommt dann dabei raus.)

Zu den Schläuchen an den Düsen und wie man das so macht kann Hoffy ganz gut Auskunft geben, der hat die erst neulich erneuert. Ansonsten war das auch hier (im Forum) im letzten halben, dreiviertel Jahr auch Thema und wurde ganz gut beschrieben.

Re: Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110669

• Kay
  • Kays Avatar
Hier noch einmal der Legastheniker.

(Ist ja wirklich grauenhaft mein letzter Text - sollte schnell gehen und so etwas kommt dann dabei raus.)

Zu den Schläuchen an den Düsen und wie man das so macht kann Hoffy ganz gut Auskunft geben, der hat die erst neulich erneuert. Ansonsten war das auch hier (im Forum) im letzten halben, dreiviertel Jahr auch Thema und wurde ganz gut beschrieben.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie