Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Bäuchlings liegende 13 Jahre 4 Monate her #110685

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Luftfedermobile ( Vulgo: gestrandete Wale, Begriff entliehen bei einem gewissen GL)) gibts nicht...

Ja und Du hast recht:

Man sieht denn Schlammassel nur bei abgenommen Lufi.

Deswegen gibts ja relativ viel D-Jetter die vorneherum heutzutage rostbraun sind...

Und etwas weicher im Stahl als ursprünglich geplant.

Michael

P.S.

Ich hasse Tastaturen, die ölige Mechanikerfinger damit beantworten, daß sie den Nachbarbuchstaben nehmen...

In Ordnung:

man könnte sein Posting ja vorm Absenden überprüfen:

Siehe unten...

[img]./traurig.gif[/img]

Re: Morjen Uwe, 13 Jahre 4 Monate her #110686

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
OK, ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps.

Hab mir heute Morgen beim Teileonkel den 12,2 mm Schlauch vom Tank zur Pumpe besorgt. Dann auch gleich 4 Schellen (2 als Ersatz) dazu. Die Schellen sind 12 - 22er von Norma.

Sie haben KEIN durchgestanztes Gewinde und machen einen passablen Eindruck.

Der Teileonkel hatte keine anderen (besseren) und schwört drauf, entweder, weil er keine anderen hat, oder weil sie doch sehr gut sind.

Auf jeden Fall meinte er, dass das eine gute Qualität sei...wir werden sehen.

Re: Re: Bäuchlings liegende 13 Jahre 4 Monate her #110687

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
.. Luftfedermobile gibts doch und man kann sonntags auch schlecht den Kompressor in der Tiefgarage auspacken, dann tilt die Hausverwaltung komplett und bestellt zur Feuerwehr auch gleich noch den Trachtenverein.

Du kennst das Auto übrigens auch, ist aber schon Jahre her. Und das so ein Gefährt nach einigen Monaten (Jahren?) Standzeit unten ist, ist ja auch keine Schande [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

stahlgefedert und hydropneumatisch ausgeglichen

Re: Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110696

• hohi
  • hohis Avatar
Hallo,

die Benzinschläuche kannst Du als Meterware direkt beim Hersteller besorgen und zuschicken lassen, gibt es in allen Größen, benötigt werden 5 mm und 7 mm. Ein Meter kostet weniger als 2 Euro. Und ich habe dazu Schlauchschellen in Edelstahl gekauft.

Günter

Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110698

• hohi
  • hohis Avatar

hatte vergessen mitzuteilen

Hersteller von Benzinschläuchen ist die Fa. Kraeft

www.schlauch-profi.de

Günter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie