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Re: Re: Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110670

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
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Kay,



ich habe das bereits als Suche eingegeben und nicht nennenswertes gefunden.



Ich versuchs aber nochmal.



Danke für den Tipp.

Re: Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110671

  • Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
So ein Zufall, habe auch bei Bruno Wenner heute angerufen,die Vertretung blickt wirklich nix.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Benzinschläuche Durchmesserfrage 13 Jahre 4 Monate her #110679

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Hallo,

das mit den Einspritzdüsen ist so eine Sache.

Entweder die Schlauchqualität ist in den letzten Jahren richtig mies geworden oder der Sprit aggressiver. Jedenfalls hab ich nun schon mehrfach gehört, dass die neuen Schläuche deutlich weniger als 10 Jahre halten, die alten wurden erst nach 30-40 Jahren undicht. Also, nachdem das neue Zeugs verbaut wurde ÖFTERS mal nachschauen und öfters vorbeugend tauschen, wenn man´s mal angefangen hat...



Der Ersttausch geht relativ simpel: Die Verpressung des Schlauchs an der Düse am Schleifbock vorsichtig aufschleifen und abnehmen. Neues Schläuchli drüber und mit Schlauschelle fixieren. Es gibt von Daimler einen Rep.satz, der aber mittlerweilige einen völlig abgedrehten Preis hat, wie so vieles dort.

Meterware (8 mm?) und gute(!) Schlauchschellen (Ideal, Zebra, ...) tuns aber auch. Schlauchschellen mit einem ausgestanzten Gewinde sind maximal für den Garten geeigenet!



Der Schlauch vom Tank zur Pumpe ist beim 3.5er ein gewebeummantelter 12mm Schlauch ohne Innengewebe.



Gruß

Uwe

Re: Düsenschläuche 13 Jahre 4 Monate her #110681

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
kann Dir jede Hydraulikbude verpressen.



Sieht originaler aus ( Obwohl es offiziell sogar einen Repsatz von Bosch mit zwei Schlauchschellen gab oder noch gibt)und kost nicht die Welt.

Ca 5 bis 7 Euro das Stück



Gruss auf die andere Rheinseite



Michael

Morjen Uwe, 13 Jahre 4 Monate her #110682

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Beides ist der Fall...



Da ist letztens so ein netter Weichmacher verboten worden, und der gar schröcklich ökologische Ersatzstoff ist technischer Sondermüll...

Und der wachsende Anteil mexikanischer Grundnahrungsmittel ( Aber eben sehr grün und ökologisch...) im Sprit trägt seinen Teil bei.

NBR 70 ( Der Stoff, aus dem die Dichtungen in Luftfederungen seit Anno Pief gestrickt werden..) ist offenbar auch nicht mehr das, was es einmal war...

Dfür kostet der Ersatzstoff halt das Fünffache.

Ist aber ganz bestimmt ökologisch.



Wobei mir irgendwie die Verdammung des Klimaganlagengases R 12 eifällt - diffundierte kaum, weil grobmolekular.

Dann kam ökologisches R 134 ( Schlechtere Kühleigenschaft, fafür diffundiert der Kram durch Gummi - war aber bis gestern ökologisch)



Jetzt bastelt die Industrie ( Nach Vorgaben technisch hervorragend gebildeter Politiker!) wieder am Ersatstoff.

Nachteil: Bei Autobrand hochtoxisch - ABER: ÖKO!)



Michael[img]./traurig.gif[/img]



Jaja - Schon gut...

Re: Sieht originaler aus... 13 Jahre 4 Monate her #110683

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... auch, wenn man´s nur bei abgenommenem Lufi sieht [img]./zwinkern.gif[/img]

Ausserdem muss man den Kram dann sowieso ständig kontrollieren und in kürzeren Intervallen wechseln.

Ergo: Schlauchschellen sind einfacher, schneller und billiger :-P



Früher war ich glaub auch originaler (drauf), aber mittlerweile gehts eher in Richtung jeitlischer Prakmatismus...



Achso, morschen auch, Michael! [img]./laecheln.gif[/img]



Uwe

der erst vorgestern bei einem befreundeten 3.5er den 12er Schlauch wechseln durfte, weil die panische Hausverwaltung mit der Feuerwehr drohte, nachdem es in der Tiefgarage *etwas* nach Benzin roch.

Natürlich am Sonntag.

Natürlich an einem bäuchlings liegenden Luftfedermobil.
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