Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 5 Monate her #111628

Th. Dinter

Th. Dinters Avatar

...das Gerücht ist kein Gerücht, sondern hat schon einen realistischen Hintergrund. Dabei muß man auch berücksichtigen, daß man in den 60iger Jahren tatsächlich längere Strecken auf der Autobahn mit Vollgas fahren konnte......

Der Guß des 280 ist ja nicht ohne Grund anders.

Außerdem gab es auch ab und zu mal Kurbelwellenbrüche, hatte ich selbst auch.

gruß

thomas
13 Jahre 5 Monate her #111627

rolle

s Avatar

Wenn zeitnah in Affalterbach bei Stuttgart abgeholt wird.... Motor, Getriebe, Hinterachse.

Alles INTAKT und einwandfrei.

Warum? Platzmangel und KEIN Eigenbedarf.

13 Jahre 5 Monate her #111626

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Da kam mal das Gerücht auf er wäre nicht Vollgasfest und am 6. Zylinder geht immer die Kopfdichtug durch.Ob es stimmt weis ich nicht . Ich hatte schon ettliche 250er und war immer zufrieden[img]./zwinkern.gif[/img]
13 Jahre 5 Monate her #111611

Alex

s Avatar

Hallo,

warum ist der 250iger "fragil"?

Grüße

Alex
13 Jahre 5 Monate her #111601

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Ich glaube kaum,daß man für 1000 Euro einen Kompletten Motor ,Getriebe usw bekommt.Wenn er wirklich gut ist kostet er auch Geld.Es ist auch ganz Einfach, der wo ein Top - Auto hat und bekommt einen Motorschaden, lässt ihn wahrscheinlich überholen ca 5000 Euronen.Die andere Schicht hat nicht so viel Geld und kauft einen gebrauchten.Die sind aber auch nicht Leicht zu bekommen.

40 Jahre alte Motoren wachsen nicht auf den Bäumen.Ich weis was solche Motoren bringen, wenn sie wirklich gut sind.Einen Preis möchte ich nicht nennen aber % mehr als 1000 Euro.[img]./zwinkern.gif[/img]
13 Jahre 5 Monate her #111598

Hendrick109

s Avatar

Ich denke man macht bestimmt jemandem mit dem Komplettset für nen dreistelligen Betrag nahe der 1000.- eine freude.... Man munkelt ja, es sei einer der fragileren Aggregate - Wo ist er abzuholen?
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
  • Galerie