Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Tankanzeige spinnt im W108 13 Jahre 1 Monat her #111780

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

bei meinem w108 spinnt die tankanzeige, obwohl ich 30liter benzin eingefüllt habe, leuchtet das kontrollicht.

habe im kofferraum nachgeshen, nach abnahme eines weissen verschlussdeckel, kommt wohl der stecker für die anzeige zum vorschein.

weiter habe ich mich aber noch nicht gewagt.

kann man das ding einfach ausbauen und reparieren?, was soll man im vorfeld und beim ausbau bzw beim zerlegen des tankgeber beachten?.

danke.

grüsse gerhard

Re: Tankanzeige spinnt im W108 13 Jahre 1 Monat her #111783

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Lass da aber nicht wieder Deine Werkstatt ran, sonst machen die das auch noch kaputt.

Ausbauen, Sprit rauslaufen lassen, unten öffnen, Inhalt aus Rohr ziehen, vorsichtig !!, nicht die dünnen Widerstandsdrähte abreissen (sonst wieder anlöten), alles vom Schlonz abreinigen, auch den Schneckengang in der Bodenplatte (siehst Du wenn zerlegt), zusammenbauen und dann mit NEUER Korkdichtung einbauen.

Anleitung findst Du auch im KnowHow des /8-Forums.

Bei mir war ein Kontakt in den gesteckten Kontakten der oberen Kontaktplatte locker. Falls da was locker ist, -> wieder zusammenpressen (Schraubstock).

Nicht dabei rauchen!

Und: Mit Lampe in den Tank leuchten: Wenn da alles verdreckt ist: Tank reinigen.

Und generell: Filterpatrone IM Tank wechseln.

Grüße

Alex

Hier der Link in /8 Forum.... 13 Jahre 1 Monat her #111788

• beda
  • bedas Avatar Autor
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie