Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111952

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Habe immer noch Ärger mit dem Kondeswasser. Thermostat gewechselt, Oel gewechselt Kühler abgedrückt alles ohne Befund.Am Oelstab ist jede Menge Kondeswasser.Es dampft aus dem Oelstabrohr und aus dem Ventildeckel.Komprs: 10 pro Zylinder alles Oky kein Wasserverlust.W111 220se Coupe. Im Dampf kein Oel und am Stab auch kein Frostschutz zu riechen.Pures Wasser.

BITTE UM HILFE [img]./traurig.gif[/img]

Re: Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111955

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Wie ich ja schon mal schrieb, hatte ich das wohl fast selbe Phänomen bei einem 220D/8: winzig kleiner Haarriss im Zylinderkopf, welcher erst durchs Abdrücken erkennbar war: -> neuer Kopf (gebraucht), und das bei gepflegtem Motor mit 150.000 km (1993).

Empfehlung: Kopf abnehmen und begutachten.

Grüße + ein frohes Neues

Alex

Re: Re: Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111957

• Strunz Auslaufmodell
Hallo Alex, Kühler wurde schon abgedrückt.Kein Wasserverlust.

Re: Kondenzwassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111961

• hohi
  • hohis Avatar Autor
pobiers mal mit einem Döschen "Kühlerdicht".

Günter

Re: Re: Kondenzwassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111962

• Strunz Auslaufmodell
Habe ich mir auch schon überlegt. Bin aber kein Freund von dem Zeug.Wenn mein Auto nicht T O P wäre würde ich es wahrscheinlich machen.Vor 20 Jahren ist mir mal bei einem 2500 er BMW der Kühler regelrecht geplazt auf der Autobahn bei 150KM. Mein lieber Mann , daß möchte ich nicht mehr erleben.Dem hatte ich auch Kühlerdicht gegeben.

Re: Re: Re: Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111968

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Nicht den Kühler, sondern den Zylinderkopf abdrücken, um einen Haarriss zu erkennen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie