Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Kondenzwassser treibt mich noch in den Wahnsinn 14 Jahre 2 Monate her #111973

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ich und viele andere Leider auch nicht.Habe mal einen Karton vor den Kühler und bin da ca 50 KM gefahren, da wa es dann kurz mal weg.Ein Rätsel aber die sind ja zum Lösen da. Danke für die Antwort

Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 14 Jahre 1 Monat her #111977

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Mal wieder am Fremdfederviech mit Vornamen " Com".

Ich gehe mal davon aus, wir reden über Kondenswasser....

Und ich gebe Herrn Dinter vollinhaltlich recht.

Kühlsystem ist ohne Ergebnis abgedrückt worden: Schön...

Ist also dicht und verliert derowegen garantiert kein Wasser.

Und vermutlich wurde der Schlamassel kalt abgedrückt - oder warm ohne Gegendruck vom laufenden Motor...

Oder :

Das Ding wird bei der derzeitigen Klimalage gefahren ( Isch habb jetzt mal Klima genommen, weil das kann man für die nächsten Tausend Jahre vorhersagen - Wetter nicht. Da haksts bekanntlich schonmal tageweise...)- nur nicht lange genug, um allfälligen Wassereintrag auszudampfen.

Michael

Re: Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 14 Jahre 1 Monat her #111979

• Strunz Auslaufmodell
Erstmal Danke an alle für eure Antworten.Was mir nicht aus dem Kopf geht ist folgendes. Es dampft aus dem Ventildeckel und aus dem stabrohr gleichzeitig und nicht gerade wenig.Es ist aber kein Oeldampf pures Wasser. Mich macht das Wahnsinnig wenn ich einen Fehler nicht finde.Haariß im Kopf ? Dichtung ? Ich weis nicht mehr weiter.Den Kopf runtermachen wäre ja nicht schlimm, aber wenn ich dann nix finde war alles für Naß.

Re: Re: Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 14 Jahre 1 Monat her #111980

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Moin,

das ist wirklich Wasser, das da rausdanpft? Um ganz sicher zu gehen, würde ich das an ner kalten Scheibe oder so kondensieren lassen und Kondensat nochmal begutachten. Wasser kann ja nur aus dem Kühlkreislauf kommen. Und wenn da nichts verloren geht...

Gruss Olof

Re: Re: Re: Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 14 Jahre 1 Monat her #111981

• Strunz Auslaufmodell
Ja ich Schwöre im Kühler ist auch KEIN OEL.[img]./traurig.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
  • Galerie