Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 13 Jahre 1 Woche her #111979

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Erstmal Danke an alle für eure Antworten.Was mir nicht aus dem Kopf geht ist folgendes. Es dampft aus dem Ventildeckel und aus dem stabrohr gleichzeitig und nicht gerade wenig.Es ist aber kein Oeldampf pures Wasser. Mich macht das Wahnsinnig wenn ich einen Fehler nicht finde.Haariß im Kopf ? Dichtung ? Ich weis nicht mehr weiter.Den Kopf runtermachen wäre ja nicht schlimm, aber wenn ich dann nix finde war alles für Naß.

Re: Re: Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 13 Jahre 1 Woche her #111980

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Moin,

das ist wirklich Wasser, das da rausdanpft? Um ganz sicher zu gehen, würde ich das an ner kalten Scheibe oder so kondensieren lassen und Kondensat nochmal begutachten. Wasser kann ja nur aus dem Kühlkreislauf kommen. Und wenn da nichts verloren geht...

Gruss Olof

Re: Re: Re: Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 13 Jahre 1 Woche her #111981

• Strunz Auslaufmodell
Ja ich Schwöre im Kühler ist auch KEIN OEL.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Was, wenn Benzin statt Wasser ?? 13 Jahre 1 Woche her #111982

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
unter Druck austretender Walm deutet auf verschlissende Kolbenringe.

Und da kann dann unverbrantes Benzin im Oel fliessen.

Peilstab rausziehen und dann mit Feuerzeug die Spitze feuern. Dann merkst du schon ob da Benzin drin ist oder etwas Anderes.

Re: Kondeswasser Versuch macht kluch 13 Jahre 1 Woche her #111983

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar Autor
Da wird sonst nix helfen, nur Versuch macht kluch [img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Was, wenn Benzin statt Wasser ?? 13 Jahre 1 Woche her #111984

• Strunz Auslaufmodell
Tolle Sachen habt ihr auf Lager.Werde es gleich Morgen ausprobieren, aber bei einer gleichmäßigen Kompres von 11 Pro Zylinder wahrscheinlich nicht oder ?

[img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie