Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111969

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Wenn du mir sagst wie man einen Zylinderkopf abdrückt werde ich das machen.

Re: Re: Re: Kondenzwassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111970

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...dazu gibt es zwei Anmerkungen: die Kühlerdichtmittel sind heute völlig anders, zweitens: wenn die Ursache unbekannt ist, ist es völliger Quatsch, irgendetwas zu machen, frei nach dem Motto: "operative Hektik ersetzt geistige Windstille......"

Da ja angeblich kein Kühlwasserverlust ist, braucht nix gedichtet zu werden.

Mir kommt das sehr mysteriös vor.

Anhand der o.a. Fakten habe ich keine Vorstellung, was das sein könnte, leider

gruß

thomas

Re: Re: Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111971

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
...und wenn es dann nicht der Kopf ist?? Wo ist der Wasserverlust/Überdruck??

gruß

thomas

Re: Re: Re: Re: Re: Kondeswassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111972

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
....den Zylinderkopf kann man schon abdrücken,
im ausgebauten Zustand....

Daher ja meine Anmerkung oben, wo der Wasserverlust/Überdruck ist.

th.

Re: Re: Re: Re: Kondenzwassser treibt mich noch in den Wahnsinn 13 Jahre 2 Wochen her #111973

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ich und viele andere Leider auch nicht.Habe mal einen Karton vor den Kühler und bin da ca 50 KM gefahren, da wa es dann kurz mal weg.Ein Rätsel aber die sind ja zum Lösen da. Danke für die Antwort

Was, bitte, ist Kondeswasser - oder Kondenzwasser?? 13 Jahre 1 Woche her #111977

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Mal wieder am Fremdfederviech mit Vornamen " Com".

Ich gehe mal davon aus, wir reden über Kondenswasser....

Und ich gebe Herrn Dinter vollinhaltlich recht.

Kühlsystem ist ohne Ergebnis abgedrückt worden: Schön...

Ist also dicht und verliert derowegen garantiert kein Wasser.

Und vermutlich wurde der Schlamassel kalt abgedrückt - oder warm ohne Gegendruck vom laufenden Motor...

Oder :

Das Ding wird bei der derzeitigen Klimalage gefahren ( Isch habb jetzt mal Klima genommen, weil das kann man für die nächsten Tausend Jahre vorhersagen - Wetter nicht. Da haksts bekanntlich schonmal tageweise...)- nur nicht lange genug, um allfälligen Wassereintrag auszudampfen.

Michael

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden
  • Galerie