Hallo Sternenkreuzer-Kollegen,
ich möchte die kommende Saison mit meiner Flosse auf 'Zeitreise' gehen und eine Pässe-Tour fahren (verlängertes Wochenende oder ganze Woche...mal sehen). Zielgebiet ist aktuell (grob gesprochen) 'Oberitalien, Südtirol, nördlicher Gardasee', vielleicht die Dreiländer-Region um Schweiz, Österreich, Italien- z.B. Timmelsjoch, Passo di Gavia...steht noch nicht fest. Jedenfalls will ich eine Kombination aus mehreren Faktoren: wenn ich in meine 63er-Flosse steige beschleicht mich eh immer von ganz alleine der Zeitgeist dieser wunderbaren Autos, das ist schon mal gut und eine Art 'emotionale Basis' (auch wenn's vielleicht jetzt blöd klingt...). Dann noch Berge & Natur und 'italienisches Flair', Sonne, bißchen 'dolce far niente', Pasta und alte Musik (z.B. Italo-Pop oder 70er-Jahre) und 'meine Welt ist in Ordnung'. Zeitreise eben, einfach mal ein paar Tage mit altem Benz 'Vergangenheit' atmen.
Ist jetzt nicht so, daß mir dazu nichts einfällt wie man das ausgestaltet. Gerade als Geocacher (nicht wundern wem das nichts sagt...oder auf wikipedia schauen) hat man eh ein Auge für die 'ungewöhnlichen Dinge' hier und da entlang einer Route. Aber falls jemand hier im Forum gute, gerne auch 'außergewöhnliche' Vorschläge hat was man in so eine Tour einbauen könnte, dann gerne 'her damit'. Ich denke da an schöne kleine Straßen oder Teilstrecken, Herbergen die man vielleicht nicht im Internet findet oder ganz allgemein andere 'interessante Punkte' an die ich gerade vielleicht nicht denke...
Danke & Gruß
Robert
kledirob ätt web Punkt de