Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112318

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Du hast ja Recht.War nur so ein Gedanke. Natürlich lasse ich sie machen.

Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112325

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallöchen,

siehste, hätteste gleich (auf mich - Eigenlob -) gehört, wär der Defekt schon längst repariert.

Wie die anderen schon schrieben: mach es richtig, denn das ist günstiger als Pfusch mit Wundermitteln.

Hoffentlich hat das Wasser nicht schon weitere Schäden angerichtet (Korrosion, Ölschmierung, ...).

Cheers

Alex

Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 12 Jahre 11 Monate her #112334

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
...aber auch für alles, was Du nicht tust.

Hallo Hans,

schließe mich voll und ganz Hoffy an. Sei froh, dass Du endlich den Fehler gefunden hast und versuch es jetzt nicht mit irgendwelchen "Wundermitteln".

Das beste Wundermittel ist eine fachmännische Reparatur und Du hast ein gutes Gefühl.

P.S. Man kann sich auch totsparen. Du hast ein geiles Auto, was damals ein irres Geld gekostet hat, damaliger Gegenwert ca. 6 Volkswagen, und jetzt willste, oder willst eben doch nicht mehr, mit billigem Mist Reparaturen durchführen.

Diese Dichtungsmittel sollen, glaube ich, bestens als Notlösung fungieren. Als Dauerlösung taugen sie aber nichts...glaube ich.

Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 12 Jahre 11 Monate her #112341

• Strunz Auslaufmodell
Ich bin ja von der schnellen Truppe,Kopf schon runter und nun Beisssssssssss

ich vor Wut in ein Kantholz. Dichtung war in Ordnung. Grumpf Kotz Spei würg brech.Kopf soweit ersichtlich auch. Ich habe es geahnt.

Ich leg mich ins Nest und penne meine Wut aus . Gute Nacht[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 12 Jahre 11 Monate her #112344

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, wenn du die Kopfdichtung runter hast ohne sie zu Beschädigen, is sie entweder nagel neu, oder so aufgeweicht mit Kühlflüssigkeit (was ich nicht glaube). Selbst 5 Jahre alte Kopfdichtung bekommst du nicht wirklich sauber runter und das Problem ist dann zu rätzeln wo dort Wasser durch ist (Öl sieht man ganz gut), ausser es ist schon am Auspruff sichtbar (weißrauch). Wenn die Kopfschrauben sich im Laufe der Zeit gedehnt haben, kommt es durch aus vor, das Kühlwasser sich durchdrückt.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 12 Jahre 11 Monate her #112345

• Strunz Auslaufmodell
Natürlich war die Dichtung beschädigt beim runtermachen.Aber augenscheinlich von oben war gar nix zu sehen kein Riß nix.Mein Kumpel untersucht Heute noch den Kopf genau dann wird er wieder zusammengebaut.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie