Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Lackierung w108 (280SE) 12 Jahre 10 Monate her #112481

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

Mit leichten Rostbefall wäre ich vorsichtig.Um sicher zugehen müssen die Innenverkleidung raus dann Wirdst du sehen was los ist und Sicher schwarzer Unterbodenschutz hat schon so manche fette Durchrostung verdeckt.

wenn das dann so ist ist die Lackierung dein kleistes problem denn Oldies können dich auch ruinieren.Nimm jemand mit der sich gut auskennt und entscheide dich.

MFG

Gunni aus Essen[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Lackierung w108 (280SE) 12 Jahre 10 Monate her #112482

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Für 12000 bekommt man schon was vernüftiges.Schau doch mal bei Kultsterne in Erlensee.Das ist ein netter Mann und seine Autos sind auch das Geld wert.Irgendwann kaufe ich dort mal was.War mal da , leider hat es mit der Inzahlungnahme nicht geklappt.In Ebay ist er immer vertreten.Lieber was besseres kaufen als eine ewige Baustelle.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Korrosion 12 Jahre 10 Monate her #112483

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....wenn der mitten auf der Fläche Rostnester hat, würde ich mal von Filiformkorrosion ausgehen. Was letztlich zur Folge hätte, daß alles bis aufs blanke Blech runter muß.......

Dafür wären 5tsd wirklich nicht zuviel.

Die Zeiten, wo man an solche Arbeiten den Azubi wochenlang drangestellt hat, sind vorbei......höchstens ganz tief in der Prairie gibt es das noch!!!

Wenn ich das recht raushöre, wäre das Auto was für jemanden, der diese Arbeiten selbst machen kann......dann hat er nämlich noch Geld für die Technik....

gruß

thomas

Re: Re: Re: Korrosion 12 Jahre 10 Monate her #112484

• Manuel
  • Manuels Avatar Autor
puha, alles ganz schön abschreckend, was ich hier so lese. Ich gehe nochmal in mich und schaue, was ich nun mache. Vielleicht wage ich das Abenteuer ja dennoch. muss vor allem mal schauen, wie und wo ich in puncto Karosserieüberholung (Rost/ Lackierung) sparen kann. Unterbodenschutz entfernen und neu konservieren sowie Hohlraumkonservierung scheint nicht so problematisch zu sein und noch relativ im Rahmen.

@California-Import: Deutlich zu teuer für mich, leider, aber danke.

Re: nur lackieren reicht nicht 12 Jahre 10 Monate her #112485

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Manuel,

aus Erfahrung weiss ich, daß es nur mit Lackierung nicht getan ist. Vorher muss die Karosserie sauber und rostfrei sein und da kannst Du böse Überraschungen erleben die man vorher nicht sieht.

Hilfreich ist auch ein Schichtdickenmessgerät - kostet ca. 100 Euro - damit kannst Du schon mal feststellen wo sich meterdick der Spachtel befindet und nur überlackiert wurde.

Entfernen von Unterbodenschutz u.a. macht man evtl. mit Trockeneisstrahlen.

Und denke darüber nach, bei einem über 40 Jahre altem Auto ist so dies und das an Technikverschleiss zu erledigen und da gehen die Tausender ganz locker weg.

Wenn Du also die Scheinchen nicht so übrig in der Schublade liegen hast, mach es nur wenn Du das meiste selbst erledigen kannst. Sonst leg mal gleich so 10.000 neben das Auto, das wird aber langfristig nicht reichen.

Gruß von Günter

Re: Re: Re: Re: Korrosion 12 Jahre 10 Monate her #112487

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Oder: Alle ignorieren, Deine Augen und Gefuehle walten lassen und SPAETER DAS LEHRGELD zahlen.$$$$$$$$

Bin there done this.30 years ago and still drive and love my Healey 3000.

Mr.JAJA

[img]img585.imageshack.us/img585/4233/ah3000yuma.jpg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie