Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

...und die Technik? 12 Jahre 10 Monate her #112475

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Was ist denn mit der Technik? In Wartung und Fahrwerk kann man beim W108 problemlos 10 große Scheine versenken, ohne dass man "von außen was sieht".

Die "Südfrankreich-Fahrzeuge", die ich mir damals angeschaut hatte, hatten keinen Unterbodenschutz, aber überall leichte Anrostungen und einen erheblichen Wartungsstau.

Gruß Jörg

falsch.... 12 Jahre 10 Monate her #112476

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ab 1969 haben die Wachs...

Michael

Ich übersetze dann mal, 12 Jahre 10 Monate her #112477

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nach eingängigen Erfahrungen:

Perfekt rostfrei:

Ja - nach dem letzten Frontschaden wurden Neuteile hart eingelötet - vom Zweidollarmexikaner...

( Äh: Pro Stunde, nicht Gesamtpreis - Sklaverei ist ja verboten....)

Ja: Tatsächlich schon gehabt!!

Keine sofortigen Arbeiten nötig:

Nee, is klaar: ( Frei nach dem Typ mit der grossen Brille)

Komischerweise FAHREN diese mittlerweile satt 40 jahre alten Autos selbst dann noch, wenn jeder Techniker einen Schlaganfall bekommt.

Oder einen Herzkasper...

( Spricht irgendwie für alte Technik - aber es gibt ja auch Hundertjährige Dampfloks...)

MB - Tex:

Vermutlich der einzige Kunststoff der Welt, der zwar bei höheren Temperaturen den Rücken des darin Sitzenden abkocht - aber den Sitzenden selbst nach einem Atombombenangriff - woher auch immer Diesr kommen mag - überlebt.....

Michael

[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Lackierung w108 (280SE) 12 Jahre 10 Monate her #112478

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hiho

Kannst dich mal in deiner Gegend umhören, wer Lackerlehrlinge ausbildet......gut möglich das die ein Lehrobjekt gebrauchen könnten, kann dann etwas günstiger sein; aber etwas länger dauern ........aber gut Ding braucht nun mal seine Zeit.

*Gruß Hoffy !!!

Ach ja....im Knast wird auch Lackiert, vieleicht is sowas in deiner Nähe !!!

Re: Ich übersetze dann mal, 12 Jahre 10 Monate her #112479

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Geiler T E X T

Re: Lackierung w108 (280SE) 12 Jahre 10 Monate her #112480

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Manuel,

solange Du die Roststellen nicht besser beschreibst bzw. Bilder davon zeigst, kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich vermute mal, der Wagen wurde irgendwann schon mal überlackiert (weil Benzen aus der Zeit eigentlich nicht auf glatten Flächen rosten). Deshalb würde ich mir über Lackierkosten erstmal keine Gedanken machen, solange Du nicht weist, was der Untergrund noch so an Überraschungen parat hat. Es muss nicht immer Rost sein, auch Zinn kann hübsche Blasen geben --- und: hast Du die Fuhre schon auf Spachtel an den üblichen Stellen geprüft?

Und nicht zu vergessen, was Jörg schon schrieb, die Technik!

Lack kommt immer erst ganz zum Schluss, falls dann noch Geld übrig ist [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden
  • Galerie