Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Will jemand ein 280SE Coupe verkaufen 12 Jahre 9 Monate her #112799

• Norddeutsche
  • Norddeutsches Avatar Autor
Moin MB-Coupe-Freunde,

richtig gelesen, auch mitte50 Mädels wollen mal ein Coupe fahren.

Ich würde gerne ein 280SE Coupe in einem guten Zustand 3 finden.

Nach 12 monatigen Recherchen, HIN und Hers und meinem gestrigen Besuch auf der TC in Essen, habe ich mich endlich dazu durchgerungen mir ein MB 280SE Coupe zu kaufen.

Ich habe vorab mal ein wenig in diesem, wahrscheinlich nur von Männern besetzten Forum gesucht und gesehen, dass auch auch manch Anderer hier mal

angefragt hat, aber m.E. mit den erhaltenen teils abgedroschenen Kommentaren und Anregungen nicht so ganz glücklich war.

Ich will keinen Frauenquotenbonus, ich würde mich freuen wenn ich hier einen Verkäufer finden würde oder vielleich einen Hinweis auf einen möglichen Verkäufer.

Bitte keine Tipps wie - Geh doch mal zu Leseberg oder Mirbach [img]./laecheln.gif[/img]

Ich weiss was ich will und was ich nicht will, also bitte nur ernstgemeinte Kommentare oder hoffentlich Angebote.

Erste Kontaktaufnahme oder ein eventuelles Angebot bitte an

e.augsten@online.de

Eva Augsten

Raum Schleswig Holstein

Erzähl doch mal... 12 Jahre 9 Monate her #112800

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
warum diese Motorisierung, soll es die klassische Hochkühler oder die optische Verjüngung sein (gab es, glaube ich zumindest, beide beim 280er), bereits Festlegungen bei der Farbe, wie stehst du zu Gurten (es gibt welche OHNE) und zu guter Letzt, hier tauchen immer mal wieder Anfragen auf, wo die Anfrager erwarten, dass sie über das Forum ein Spitzenauto unterhalb der Marktpreise bekommen. Damit können wir leider eben nicht dienen,

gespannt auf Details,

Konrad

Re: Erzähl doch mal... 12 Jahre 9 Monate her #112802

• Norddeutsche
  • Norddeutsches Avatar Autor
Moin Konrad,

zum Thema Motorisierung, es darf auch ein 280SE 3,5 sein, da bin ich flexibel.

Ob Hochühler oder Flachkühler, mir gefallen beide Ausführungen, wenn ich mich für einen 280SE oder einen 3,5er ab 1969 entscheide, glaube ich - werde ich

wohl mit einem Flachkühler stolz einherfahren dürfen, aber auch in diesem Punkt bin ich flexibel.

Bei Farben die mich umgeben bin ich in der Regel nicht flexibel, das Coupe als Neufahrzeug hätte ich sicher in Silber mit schwarzem Dach gekauft.

Auch heute als Oldtimer würde ich gerne ein silbernes Coupe finden, alternativ auch dunkelrot oder dunkelgrün.

Zu den Gurten, ich bin ein Mädel im besten Alter und achte auf meine Gesundheit und auf Sicherheit, also mit Gurten ist OK, wenn keine da sind werde ich sicher nachrüsten.

Was immer auch andere Anfrager hier erwarten ist mir egal. Ich will ein Zustand 3 Coupe finden, ob hier oder woanders und bin bereit auch den entsprechenden Marktwert oder Preis dafür zu zahlen.

Asserdem, ich glaube auch nicht, dass hier Einer so blöd sein wird und kann und sein 3er Coupe unter Wert verkauft - da muss hier also keiner mit dienen.

Also bitte, was sollen all diese abgedroschenen Phrasen.

Wenn hier jemand ein Coupe erkaufen will - ihr kennt meine Emai-Addy.

Liebe Grüsse

Eva

Re: Re: Erzähl doch mal... 12 Jahre 9 Monate her #112803

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo Eva,

zumindest ich kenne niemanden, der ein 3er Cp. verkaufen möchte. Soviel zu Deiner Frage.

Aber hast Du's denn schon über mobile.de oder gar epay probiert? Es ist zwar nicht motivierend, aber wenn man so 20 - 30 Wagen angesehen hat, schärft sich der Blick. Also besser nicht gleich den erst besten kaufen, sondern erst mal den Markt sondieren - ist wie mit den Männern [img]./laecheln.gif[/img] - . Eine andere Quelle wäre vielleicht Italien, da gibt's z.B. die Messe in Padua. Die Anbiter wissen dort auch, was sie haben, der Wagen könnte aber rostärmer sein.

Ein echter dreier kostet sicher >30 K€, und dann sollte eine spezialisierte Werkstatt (Adressen können bei Bedarf empfohlen werden) einen umfassenden Service machen, damit der Wagen betriebssicher ist/wird und bleibt. Dafür sollte - je nach Ausgangsbasis - nochmals 5 - 15 K€ im Budget vorhanden sein.

Die einschlägigen Kaufberatungen liegen Dir vor?

Ein Freund hat vier Jahre intensiv gesucht, bis er einen "wirklichen dreier" zum fairen Preis gefunden hat, und dann benötigt der frisch getüfte Wagen dennoch nochmals 10 K€, was er vor dem Kauf wusste. Fundort: italienisches epay.

Viel Glück bei der Jagd,

Alex

Re: Re: Re: Erzähl doch mal... 12 Jahre 9 Monate her #112805

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, fahr mal nach Berlin ins Meilenwerk, da stehn noch paar rum die deinen Wusch entsprechen könnten.

*Gruß Hoffy !!!

Siehe Forenkopf -> Inserate nur hier 12 Jahre 9 Monate her #112806

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Im Forenkopf ist der Hinweis auf die Inserate (Biete und Suche):

www.mbklassik.de/index.php?option=com_dj...show&cid=0&Itemid=77

Weiter empfehle ich, entsprechende Suchanzeigen in den verschiedenen Oldtimerzeitschriften und (online) in den weiteren Mercedes-Foren zu schalten.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, da es Verkäufer gibt, die sich dem Stress des Selbst-Inserierens entziehen ("Hey, hast Du Bilder und wassis letzte Preis...?), und lieber auf seriöse Suchanzeigen antworten oder die Fahrzeuge über Club-Stammtische anbieten.

Bei Deiner Einstellung ("gutes Geld für gutes Fahrzeug") macht das Sinn.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie