Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000eaf68116175368d1
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Behr Klimaanlage el. Zusatzlüfter

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Behr Klimaanlage el. Zusatzlüfter

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 2 Monate her #112884

jag_ev12

s Avatar

Danke,

bei meinem ist vor dem Lüfter auch kein Sicherungsgitter angebaut, dann werde ich da mal nachschauen.

Ulli

13 Jahre 2 Monate her #112882

Mr JAJA

s Avatar

Wenn dann ist der Schalter an der Spritzwand in naehe Sicherungen positioniert rechte Seite. Bei meinem 300SEl 3.5 , ohne Sicherheizgrill vor dem Luefter ist es so. Ja der laeuft nur bei hoher Wassertemperatur an.

Mr.JAJA
13 Jahre 2 Monate her #112881

mb280 3.5

s Avatar

Der Zusatzlüfter wird erst zugeschaltet ab einer Kühlwassertemperatur von 100°, das soll verhindern, dass der Motor zu heiss wird.

Den Sicherheitsschalter haben nicht alle Modelle verbaut. Soweit mir bekannt ist fehlt er bei den Wagen welche ein Sicherheitsgitter vor dem Zusatzlüfter montiert haben.
13 Jahre 2 Monate her #112879

jag_ev12

s Avatar

Das ist gut zu wissen, da ich das Fahrzeug erst seit kurzer Zeit besitze und die Klimaanlage bisher noch nicht eingeschaltet hatte,

sondern nur die Heizun [img]./laecheln.gif[/img]

Aber das beantwortet leider nicht meine Frage.

13 Jahre 2 Monate her #112878

Nicolaus

s Avatar

Die Anlage hat ja nur den Temperaturregler, kalt, kälter, und noch ein bisschen kälter und den für das Gebläse, fast unhörbar laues Lüftchen bis zu ganz schön laut für den Wind...
13 Jahre 2 Monate her #112876

jag_ev12

s Avatar

Hallo,

mein elektrischer Zusatzlüfter funktioniert nicht.

Läuft dieser Lüfter normal an sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist?

Habe mal vor ein paar Jahren von einem 108er Besitzer gehört da soll es noch einen Sicherheitsschalter im Lüfterstromkreis geben der durch die Motorhaube betätigt wird? Ist dies etwa beim 280SE Coupe mit Klimaanlage auch so?

Ich habe mal in das EPC geschaut, finde zwar den Lüfter aber keinen zusätzlichen Schalter.

Ulli

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
  • Galerie