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Re: Nein 12 Jahre 8 Monate her #113184

  • beda
  • bedas Avatar Autor
Hi Andi



Woran erkenn ich denn die "richtigen" Düsen???



Haben die kurzen Schläuche den gleichen Durchmesser bzw. sind das die gleichen wie



die anderen Spritschläuche..?? Ist das Meterware???



Woher bekommt man denn die kleinen Schraubbaren Schlauchschellen??? Direkt beim Daimler oder einfach irgendwelche nehmen die gerade passen???





P.S. Dachauer Hinterland ist ja gar nicht so weit weg von mir...



Ich komm aus Germering....



Danke und Gruß



Peter







Re: Dein Druckgeber... 12 Jahre 8 Monate her #113185

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... nennt sich Druckregler.



Wenn schon klug, dann richtig [img]./laecheln.gif[/img]

Benzinfilter als Alukartusche mit Kunststoffring gegen Kontaktkorrosion sitzt bei der Benzinpumpe.

Im Tank sitz ein Sieb, kein Filter und im Motorraum kann es eigentlich nur irgendwas Nachgerüstetes sein.



@TE:

Wenn man so gar keine Ahnung hat, würde ich aber die Finger von den Einspritzdüsen als do-it-yourself lassen, auch wenn es "eigentlich" keine große Sache ist.

Aber auf die Lange Bank schieben würde ich es nicht!

Irgendwo in den Katakomben des Forums ist eine Bild von einem abgefackelten 3.5er zu finden. Hatte ich mal gepostet. Hässlich is dat...



Uwe

Re: Re: Muss ich eine neue Einspritzdüse besorgen??? 12 Jahre 8 Monate her #113207

  • perlhuhn
  • perlhuhns Avatar Autor
Ich rede mal gleich mit wie der Blinde von der Farbe. Die Düsen habe ich mal bei meinem M110 gewechselt, was sich in finanziell erträglichen Grenzen hielt. Habe allerdings Allerweltsdüsen.



Nach vielen Jahren ist meist das Sprühbild nicht mehr gut, es kommt eher ein Strahl raus als dass es fein zerstäuben würde. Das kann den dünnen Ölfilm von der Zylinderwand waschen und führt zu Riefen in eben dieser. Teure Düsen wie die der frühen KE-Jetronik (die mit der Verschlusselektronik) lassen die Besitzer meist aufarbeiten. Manchmal bieten die lokalen Boschdienste das an, gibt aber auch Dienstleister im Netz, denen man das zuschickt.



Wenn Du mit dem Einbau fertig bist, kannst du während des laufenden Motors etwas Bremsenreiniger auf die Düsen sprühen. Wenn dann die Drehzahl nicht doch geht hast Du alles gut verbaut und der Motor zieht keine Fremdluft.



Viele Grüße,



Thomas

Re: Re: Nein 12 Jahre 8 Monate her #113222

  • andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,



die richtigen Düsen erkannt man an Farbe (grün, gelb, schwarz) bzw. sicher an der Teilenummer. Zuordnung nach Tabellenbuch oder beim Boschdienst fragen.

Spritschläuche sind Meterware. Im Motorraum, wenn ichs richtig in Erinnerung hab alle gleich, am Tank 2 verschiedene. Schlauchschellen geht alles was passt. Auch Benz.



Gruß Andi
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